Friday 10 May 2013

Gewinnspiel + Nehmt Euch keinen Urlaub vom Handarbeiten!

Diesen Sommer sollt Ihr Ferien machen und nicht Eure Strick- oder Häkelarbeiten. Egal ob Ihr auf Reisen geht oder nicht, es gibt jede Menge großartiger Projekte, die Eure Nadeln auch während der warmen Monate auf Trab halten können.

Tücher sind eine tolle Projektidee. Sie sind nicht nur für die kühlen Abendstunden nützlich, sondern auch, wenn die Temperaturen zum Herbst hin fallen. Wählt leichte Garne mit kühlenden Fasern wie Bambus, Baumwolle oder Seide dafür. Hier sind einige beliebte Muster von Ravelry.com, die Euch gefallen könnten!

Baumwolle oder Seide dafür. Hier sind einige beliebte Muster von Ravelry.com, die Euch gefallen könnten!

Von L-R: Hitchhiker von Martina Behm,   Venus von Aoibhe Ni und Happy Street von Veera Välimäki 

Kleinere Projekte wie Socken, Mützen und Handschuhe lassen sich auch gut in den warmen Monaten arbeiten – Ihr werdet froh sein, wenn der Winter hereinbricht! Man kann sie auch gut für unterwegs mitnehmen. Und wenn man sie mit dem Magic Loop strickt, dann braucht man sich auch keine Gedanken über verlorene Nadeln zu machen! Zur Inspiration haben wir ein paar schöne Mützenmuster bei Ravelry herausgesucht!



Von L-R: Catkin Hat von Kate Davies, Bonnie Beret von Rachael Oglesby und Bräcken Convertible Cloche von Kalurah.

Und zum guten Schluss, Spielzeuge machen immer Spaß und sie sind tolle Geschenke! Hier ein paar Strick- und Häkelmuster, damit der Sommer noch mehr Freude macht!

Von L-R:  Amigurumi Dragon von Stacey Trock, Knit Hedgehogs von Purl Soho und Huggy Monkey von Sayjai Thawornsupacharoen.   
Nehmt an unserem Gewinnspiel im Mai teil
Diesen Monat verlosen wir zwei Preise an unsere glücklichen Leser: eine Cubics Rundstricknadel (fixiert) und eine  Symfonie Rundstricknadel (fixiert). Um zu gewinnen, kommentiert einfach diesen Beitrag und erzählt uns, welche Projekte Ihr für den Sommer geplant habt! Vergesst nicht Eure Kontaktdaten (Ravelry ID oder Email) hinzuzufügen, damit wir die Gewinner benachrichtigen können.

Wir werden zwei zufällige Gewinner (einen pro Preis) am Freitag, den 24. Mai ermitteln. Viel Glück!

43 comments:

  1. Mhmm, was habe ich für Sommer geplant? Mir schwirren so viele Ideen im Kopf herum, aber eines wird auf jeden Fall eine gemütliche warme Schmusejacke für späte Terrassen-Sommerabende und die Übergangszeit werden.
    Aber wenn ich mir zum Beispiel diesen absolut niedlichen grünen Amigurumi Drachen von Stacey Trock bei euren Tips anschaue, dann fürchte ich, es gibt hier genügend tolle Dinge, die ich auch auf meine MUSS-ICH-MACHEN-LISTE kommen ;O))
    Liebe Grüße Iris
    Laenesbaerchen@t-online.de
    oder
    Laenes1 bei Ravelry

    ReplyDelete
  2. Ich moechte eine stola stricken, ideal waren die cubis um ein schoenes strickbild zuerreichen

    mosescat2009@yahoo.de

    ReplyDelete
  3. ohh ich hab soviele sommerpläne ich hab nen kleines mädchen was ich am liebsten komplett umstricken möchte hier nen kleidchen da nen top da nen rock hier ne mütze :)

    Raverley ID : snupie

    ReplyDelete
  4. Erst einmal danke, dass ihr dieses Gewinnspiel gestartet habt.

    Ich möchte mir ein sommerlich leichtes Top stricken, welches ich solo oder über ein dünnes Langarm- Shirt tragen kann. Da kämen mir die Nadeln gerade recht. :-)

    andreagoettlich@hotmail.com

    ReplyDelete
  5. Im Moment strick ich an einem Sommertop und Sneakersocken sind auch in Arbeit. Währenddessen bin ich schon am überlegen was ich für ein bald ankommendes Baby einer lieben Kollegin stricken könnte.

    romy.kienzle@kienzleds.de

    ReplyDelete
  6. Ich möchte mir eine Kreisjacke stricken und noch so vieles mehr, da reicht der Platz hier nicht aus :-)


    Liebe Grüße Gabi

    gabischneemann@yahoo.de
    oder chickenma bei Ravelry

    ReplyDelete
  7. Ich habe erst kürzlich stricken gelernt und liebe selbst gestrickte Socken! Nun hab ich ganz viele Sockenprojekte die abgenadelt werden wollen.

    Jkksl@web.de

    ReplyDelete
  8. ich will meine 2 landlusstücher fertig stricken, einen schal für den winter und ein paar socken :) und alles am liebsten mit nadeln von euch :)

    ravelry accunt: miau12

    ReplyDelete
  9. ich habe vor babydecken socken tücher mützen usw. alles für weihnachten mann muß ja früh genug beginnen das man auch fertig wird bei den vielen tollen dingen die man machen kann

    WawraM@aol.com
    Bigmama71 bei Ravelry

    ReplyDelete
  10. Ich werde in diesem Sommer alle noch fehlenden Modelle für mein neues Buchprojekt stricken - und fast alles auf Cubics, weil ich die einfach liebe!!!!!
    Heidrun@magischemaschen.de
    oder Magischemaschen auf Ravelry

    ReplyDelete
  11. Ich möchte mir einen Paulie-Cardigan aus türkiser Merino stricken
    LG Tanja als FrauWocken @ ravelry

    ReplyDelete
  12. och ich habe so einige Projekte, die ich noch umsetzen möchte diesen Sommer. Unter anderem eine schöne dünne Strickjacke. Hierfür wären die Cubics ideal, denn ich habe mir sagen lassen, dass das Maschenbild dann sauberer wird.

    Liebe Grüße

    Melanie

    melanie.mandorf(at)gmx.de
    Ravelry: Nuemmel

    ReplyDelete
  13. Auf jeden Fall möchte ich ganz viele verschieden Socken stricken für den Winter. Auch habe ich noch einige Tücher geplant, zB. Frühlingsliebe von Mrs. Postcard, Sameis von Mrs Postcard, das 2Hundert von Sue Berg usw. Dafür könnte ich supertoll eine von den beiden Rundstricknadeln gebrauchen. Die kann man nämlich nie genug haben. Cubics hatte ich bisher noch nicht. Ich wäre gespannt, wie sich mit denen stricken lässt.
    Liebe Grüße
    Sandra
    sandrasbasteleienmitstempel@yahoo.de

    ReplyDelete
  14. Im Moment bin ich im Kreisjacken fieber, davon möcht ich noch etliche stricken und meine Nachbarin ist so begeistert das ich nun auch das stricken beibrinen darf


    rupanzel72@gmx.de

    ReplyDelete
  15. Ich habe mehrere Projekte vor, ich möchte gern eine Grannydecke für meine Couch häkeln und noch 2 Stolen für den kühlen Sommerabend. Eine werde ich verschenken, denn Geburtstage stehen von meinen Töchtern aus :-)

    Ich könnte die Nadeln schon gebrauchen..
    bei ravelry Schusseline

    liebe Grüße
    Kerstin

    ReplyDelete
  16. Stricklisel54
    ich würde gerne eine Tunika für mich stricken,mal sehen ob es klappt :-)

    ReplyDelete
  17. Ich beginne gerade amigurumi zu häkeln und stecke da noch in den anfangsloechern. Zwischendurch stricke ich immer mal damit es abwechslungsreich wird. Für den Sommer fehlt auf jeden Fall noch ein tolles luftiges top und Schultertuch wenn es abends doch mal frischer wird. Und euren vorgeschlagenen Drachen muss ich auch auf jeden Fall noch testen. Mein ravely name:wusels

    ReplyDelete
  18. Nach dem Winter ist bekanntlich vor dem Winter und da ich dieses Jahr meine ersten Versuche im Double-Knitting erfolgreich absolviert habe (das 1. Topflappenpaar ist fast fertig), möchte ich für meinen Sohn einen Schal in dieser Technik stricken. Das Motiv hat er sich bei Ravelry bereits ausgesucht. Daneben möchte ich mich gern im Socken stricken probieren, das habe ich auch noch nie versucht. Es kann also ein spannender Sommer werden.

    Liebe Grüße
    Sandra

    sandra07 auf Ravelry

    ReplyDelete
  19. Hm, irgendwie hat das eben mit dem Kommentar doch nicht ganz geklappt, daher ein 2. Versuch :-)

    Ich möchte mich diesem Sommer an einem Schal für meinen Sohn in Doubleknitting versuchen. Das passende Motiv hat er sich auf Ravelry bereits ausgesucht. Und wer weiß, vielleicht kann ich eine dazu passende Mütze stricken? Im Socken stricken möchte ich mich auch gerne probieren, das habe ich bisher noch nie versucht. Und dann möchte ich einige angefangene Projekte beenden.

    Mal sehen, was der Sommer stricktechnisch so alles bringt?

    Liebe Grüße
    Sandra

    sandra07 auf Ravelry

    ReplyDelete
  20. Meine Liste für den Sommer ist lang, ich möchte z.B. endlich mal Sneaker Socken für mich stricken und noch einige Tücher von Susan Ashcroft.... Da bin ich momentan total fixiert darauf. Außerdem hab ich auch noch ein paar Ufos rumfliegen. Also Stricknadeln kann ich immer brauchen.
    LG
    micha.ct@googlemail.com

    ReplyDelete
  21. Ich stricke im Sommer genauso wie im Winter.
    Ich versuche nicht mehr als an 3 Projekte gleichzeitig zu stricken. Meistens klappt das aber nicht, da ich besonders bei Ravelry immer wieder auf so schöne Ideen stoße.
    Socken, die ich übrigens neuerdings nur noch mit Rundstricknadeln stricke, sind aber immer dabei. In meiner Familie habe ich da zum Glück eine ganze Reihe dankbarer Abnehmer .
    Ebenso habe ich meistens auch ein Tuch auf den Nadeln!
    Auf Flugreisen, wie auch diesen Sommer, habe ich immer Sockenstrickzeug (ich hatte da noch nie Probleme!) dabei. Das passt in jede Handtasche.
    LG Moni (ravelry: mowue)

    ReplyDelete
  22. Ich habe sooo viele Dinge auf meiner To-Do-Liste. Ich stricke sehr gerne Tücher, also wird da sicherlich das ein oder andere dabei sein. Dann möchte ich unbedingt das Piccadilly-Tuch von eliZZZa nadeln, zwischendurch noch jede Menge Socken für die ganze Familie und Babysachen für meine beiden Enkel. Momantan arbeite ich an einem Drachenschwanz....

    Grüße aus Gelsenkirchen
    Andrea
    xxroseannexx@gmx.de

    ReplyDelete
  23. Ha .. durchs Lernen kann ich erst wieder stricken, wenn die Sonne so richtig schön brennt ...

    Aber auf jeden Fall möchte ich Perlen bearbeiten und noch einen leichten Sommerschal arbeiten. Socken lernen auch ... Bald stehen 2 Geburten im Freundeskreis an :D

    Schafini@Web.de

    LG
    Schafini

    ReplyDelete
  24. Für diesen Sommer hab ich eine menge geplant ;-)
    Wellnesssocken für den Herbst stehen an, ein Lace Tuch wollte ich auch noch machen, die Strickjacke für die lauen Sommerabende ist schon fast fertig, nur noch Ärmel.
    Ja und dann wollte ich mich mal an eine Pachwork Decke versuchen.
    Aber leider hab ich das Gefühl, das es wie immer anders kommen wird.

    LG Kerstin
    kiki_22_de@yahoo.de
    kaffeekind bei Ravelry

    ReplyDelete
  25. Mir geht es wie Laenesbaerchen. Hab so viele Ideen, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll. Aber in jedem Fall wird mein Lochmuster-Sommerpulli in von Jeans bis Dunkelorange melierter Wolle fertig werden müssen. Den brauch ich ja, wenn der Sommer irgendwann kommt. ;-)
    Und die Wolle für eine Jacke für frische Sommerabende liegt auch noch herum.
    Und KnitPro Nadeln sind einfach wunderschönes Handwerkszeug für solche Projekte. :-D
    Liebe Grüße
    Barbara
    lillikatzenmama bei Ravelry
    oder bc.haegele@web.de

    ReplyDelete
  26. Ich werde noch einige " Landlust Tücher " stricken die haben so gut gefallen, einige Loops und Schals oder auch Socken sind auch vorgesehen - Weinachten ist ja auch bald -
    Und was sich sonst noch so ergibt.
    Das Stricken mit den Holz Nadeln ist sehr gut für diese Projekte.

    Lieben Gruß
    Anita Weix (bei F )
    oder anita.weix (a) gmx.de

    ReplyDelete
  27. Ich plane einen schönen Lace-Schal und natürlich Socken, denn Socken gehen immer.

    RavelryID: supersuzy

    ReplyDelete
  28. Im Moment stricke ich eine große Patchwork-Decke für meinen großen Sohn und eine kleine Patchwork-Decke für meine kleine Tochter. Außerdem schwirrt mir für sie ein Poncho im Kopf rum. Dafür wäre die Cubics Rundstricknadel ideal!

    MfG Cindy
    cindy.busch@gmx.de

    ReplyDelete
  29. Ein "Sommerprojekt" habe ich eigentlich nicht - aber so viel auf der Tapetenrolle, dass mir die Ideen ganz sicher nicht ausgehen und da kann man gar nicht genug Nadeln haben.

    Derzeit stricke ich an einem Kleid / Shirt für meine kleine Tochter und immer mal wieder Socken für die kalte Jahreszeit oder die Geschenkekiste.

    Viel Grüße
    Stefanie
    (Ravelry: Cobblers)

    ReplyDelete
  30. Ich stricke wieder Mützen und Loops:-( Es ist kalt und vom Sommer nichts zu sehen.
    LG Rosi
    RavelryID: tupperrosi

    ReplyDelete
  31. ....ich stricke im Moment ein größeres Tuch *Geckolinos große Liebe* natürlich mit einer Symphonie Rundstricknadel fixiert. Und dann hab ich noch 2 Paar Socken in Arbeit jeweils auf einem Symphonie Nadelspiel.
    Wenn das erledigt ist, wage ich mich an eine schöne Jacke für mich selbst. Die passenden Stricknadeln hab ich mir schon besorgt - natürlich Knitpro!!!

    LG Monika /minona62 bei rav.

    ReplyDelete
  32. Ich plane noch ein Häkeljäckchen und einen luftigen Shawl für den Sommer, ich hoffe das wird auch was mit dem Sommer :)

    ravelryID: Lunaja

    ReplyDelete
  33. Also derzeit stricke ich an einem leichten bunten Sommerschal für meine Mom. Er hat ein ganz tolles Lochmuster welches ich in meiner Lieblingszeitschrift für einen Bolero gesehen habe. Einen Pocho bin ich auch noch am überlegen, aber dafür fehlt mir noch die richtige Wolle. Ich konnte mich noch nicht für Material und Farbe entscheiden. Ebenso stricke ich nebenher ganz tolle einfache Schläppchen (nichtmal ein Tag pro Paar). Meine Kollegen sind gerade so froh mich zu haben. Erst gestern ging eines dieser Projekte wieder aus meinen Händen.

    Nur weil Sommer ist lass ich das Stricken doch nicht sein. Ich ändere hauptsächlich Material, Art und Nadelgröße.

    Für die etwas größeren Projekte würde ich mich wahnsinnig über ein paar neue Nadeln freuen. Vorallem da ich als Strickneuling (gerade mal ein Jahr und noch nicht perfekt) noch nicht allzuviel Auswahl bei den Nadeln habe...

    stern31179@gmail.com

    ReplyDelete
  34. Ich plane diesen Sommer Tücher, eine Kreisjacke und einen gehäkelten Bolero. ich will mich nämlich zum ersten Mal an Kleidungsstücke heranwagen, statt immer nur Schals und Mützen zu stricken und zu häkeln.

    LG Alex

    Meine ravelry-ID ist MsAbhi, Mail lautet magiccircle@web.de

    ReplyDelete
  35. Wo soll ich anfangen? Ich habe so viel geplant und noch mehr Ideen und so wenig Zeit. Geplant sind unter anderem Handpuppen, Häkeltiere, Topflappen (tunesisch) und ein Tuch, wobei ich mir noch nicht sicher bin ob es ein Baktus, ein Landlusttuch oder ein Totenkopftuch wird. Fürs Tuch wäre natürlich eine Rundstricknadel ganz prima.

    Viele Grüße, Franzi
    franzi680@gmx.de
    beerenmama.blogspot.de

    ReplyDelete
  36. Erst mit KnitPro ist meine Strickleidenschaft wieder neu entfacht und so habe ich natürlich noch diverse Dinge auf meinem Strickplan.
    Ein mal ist da der Pullover Versio von Ankestrick, dann die Jacke Summer Solstice von Heidi Kirrmaier - beides aus Merino-Lace.
    Aus meiner selbstgesponnenen Wolle sollen noch ein paar Tücher entstehen, da schwanke ich allerdings noch zwischen diversen tollen Mustern, die mir ständig auf ravelry über den Weg laufen :)
    Der Sommer bleibt spannend und verstrickt

    Viele Grüße
    Lehmi
    ravelry: Lehmi

    ReplyDelete
  37. Liebes KnitPro-Team,

    ich werde die schönen Sommer-Freizeit-Stunden nutzen um größere Strickstücke für Herbst/Winter fertigzustellen.
    Das wäre zum Einen der RVO-Pullover "Campanula" von Nicolor Designs,
    der schon in Arbeit ist:

    http://www.ravelry.com/projects/Noxeema/campanula

    unbedingt ein großes "Einwickeltuch" wie zum Beispiel den "Nuvem" von Martina Behm und doch noch etwas sommerlicheres
    und zwar die "Rosengartentunika" von 100Farbspiele.

    http://www.ravelry.com/patterns/library/rosengartentunika

    Zur Entspannung Zwischendurch werden mir sicherlich noch das ein oder andere Sockenpaar von den Stricknadeln hüpfen,
    unter anderem bei einem Strickwichteln nach Mustern von "Regina Satta".

    Ich wünsche euch allen einen,
    hoffentlich sonnigen
    und kreativen Sommer.

    Liebe Grüsse
    Christina aka Noxeema bei Ravelry

    ReplyDelete
  38. Ich stricke grade ein Lacetuch in einen MysteryKAL und bin schon so begeistert, daß ich plane es direkt danach noch einmal für meine Mama zu stricken.
    Ich stricke mit der 3,5 er Symphonie Rundstricknadel und nur damit strickt sich das feine Lacegarn traumhaft leicht :-)
    Danach hab ich vor tunesisch Häkeln zu lernen ...
    Lieben Gruß
    Nicole alias Zauberzahn24 bei Ravelry

    ReplyDelete
  39. Liebes KnitPro-Team

    Ich stricke auch leidenschaftlich gern. Im Moment stricke ich an leichten und luftigen Sommerjäckchen und passenden Tops.
    Sommerpause gibt es beim stricken nicht.
    Ich möchte mir auch einige Tücher stricken natürlich in Lacetechnik.Genaue Wahl steht noch nicht fest.
    Auch ich wünsche euch einen hoffentlich scönen u. sonnigen Sommer.
    Birgit133@msn.com

    ReplyDelete
  40. Guten Morgen auch bei schlechtem Wetter,
    ich habe gerade einen Cardigan angeschlagen und werde danach eine schlichte Jacke im Jankerstil aus selbstgesponnener super weicher Merino stricken. Auch ein luftiges Top ist noch in Planung, doch das muss bei diesem Wetter noch warten.
    Gestrickt wird bei mir immer, eine Pause gibt es nicht, höchtsens einen Wechsel zu Baumwollgarnen.
    Wollige Grüße
    Sabine

    ReplyDelete
  41. Da der Sommer leider nicht zu sehen ist und wir Herbstwetter haben mache ich zur Zeit ein Top und eine Strickjacke und meine Kreisweste ist schon fast fertig. Außerdem hab ich auch noch ein Tuch auf den Nadeln... :-)
    Nadelnde Grüße
    Susanne (sahner2003@aol.com)

    ReplyDelete
  42. Ich stricke mir Armstulpen bzw. Pulswärmer für den kommenden Herbst :)
    Meine Mailadresse: sarah2000 (at) gmx.ch

    ReplyDelete
  43. Schön das ich gewonnen habe, aber benachrichtigt werde ich hier nicht.

    ReplyDelete