Friday 12 July 2013

Sommer Tücher + Gewinne!!

Was macht eine Stricker- oder Häklerin wenn der Sommer in die nördliche Hemisphäre kommt? Es gibt eine Menge kleinerer Projekte,  ideal für die Hundstage aber schlussendlich haben uns die vielen Tuch Designs am meisten inspiriert. Sie sind großartig um uns an kühlen Sommerabenden ( oder in klimatisierten Räumen) zu wärmen, dienen aber genauso als schönes Accessoire!

Veera Valimaki’s Color Affection ist für uns das No 1 Tuch! Sie hat aber noch viele weitere kreative Designs die Strickerinnen jeglicher Couleur begeistern werden.

Veera Valimakie's Color Affection


Ein weiteres sehr populäres Tuch Design ist Martina Behm’s Hitchhiker. Ein Design aus  einem ebook mit   vier einzigartigen Tuchanleitungen um den Wollvorrat zu minimieren!
Martina Behm's Hitchhiker

Ebenfalls in unserem Fokus, die Tücher von Stephen West bei TNNA („Nadelkunst“ Verkaufsausstellung in USA): von Daybreak zu Rockefeller.  Stephen’s Design ist passend für jeden Geschmack und unterschiedliche Fähigkeiten.

Stephen West's Rockerfeller
Kommen wir zu gehäkelten Tüchern. Aoibhe Ni verblüfft mit ihren  tunesisch gehäkelten Kreationen. Viele ihrer Anleitungen sind kostenfrei auf Ravelry zu haben.

Aoibhe Ni's Pax
Juli Gewinne
In diesem Monat gibt es drei Chancen eine KnitPro Tuch Nadel zu gewinnen! Schreibt uns einfach einen Kommentar unter diesen Eintrag und erzählt uns welches Tuch ihr gerade strickt (oder welches an erster Stelle  auf eurer „to do Liste“ steht) um zu gewinnen. Für den Fall das ihr gewinnt,  vergesst bitte nicht eure Ravelry ID oder eure  mail Adresse anzugeben. Die 3, durch einen Zufallsgenerator ausgewählten, glücklichen Gewinner geben wir in unserem nächsten Blogpost bekannt!


18 comments:

  1. Als naechtes stricke ich wohl den Hitchhiker.
    Es gefällt mir sehr gut und den Sonnenfeuer auch noch.
    Liebe Grüße von Maren.
    marenkoeller@gmail.com

    ReplyDelete
  2. Ich stricke zur Zeit das Tuch Magic Star von Birgit Freyer, natürlich mit Knit Pro Nadeln. Es wird abends die Schultern einer Bekannten wärmen, wenn sie ihre Hochzeit feiert.

    Ravelry ID: Fiene71

    ReplyDelete
  3. Ich stricke im Moment das Drachenfeuer von Raverly
    Meine Raverly ID ist Justinlucy

    ReplyDelete
  4. Hallo,

    ich stricke gerade den Brickless von Martina Behm. Danach möchte ich evtl. was von Stephen west oder den Sleeve von Martina Behm stricken.
    Ravelry ID Moni69

    Liebe Grüße
    Simone

    ReplyDelete
  5. Auf meiner ToDoListe ganz oben steht auf jeden Fall ein Tuch von Stephan West. Ich konnte mich aber bisher noch nicht entscheiden, welches :-)

    ania.vitale (at) irres-licht.de

    ReplyDelete
  6. Ich stricke gerade ein Landlust-Tuch aus einer Sockenwolle mit Bambus und Seide. Ich bin total begeistert, dass ich dank Seilsystem keine 2 Rundstricknadeln brauche, sondern einfach 2 verschiedengroße Nadeln an ein Seil schrauben kann. Meine RavelryID ist "supersuzy"

    ReplyDelete
  7. Ich häkel gerade an dem Tuch von Aoibhe und würde mich riesig freuen über eine schöne Tuchnadel :)

    ReplyDelete
  8. Bei mir Steht der Dragon Wings Shawl ganz oben auf der Liste

    BlackCatAoife auf Ravelry

    ReplyDelete
  9. Hallo!
    Gerade habe ich einen Nuvem abgekettet und liebäugele sehr mit dem Viajante.
    Bei Ravelry findet man mich als FrauWocken.
    LG Tanja

    ReplyDelete
  10. Ich stricke gerne ein lace-Tuch vom topverlag!

    Es heißt lestrona, hab es jetzt schon 5 oder 6 mal gestrickt

    Ravelry: mukkkel oder

    Email : mukkkel@aol.com

    ReplyDelete
  11. Ich habe gerade einen Frangiflutti auf der Nadel. Dieser hier ist es:http://www.ravelry.com/patterns/library/frangiflutti
    Danach sehen wir mal weiter. Mailadresse:beerenmama@gmail.com

    ReplyDelete
  12. Ich stricke gerne das lestrona Tuch vom topverlag!

    Natürlich mit knitpro Nadeln ;)

    Bin erreichbar über ravelry: mukkkel
    Oder Email: mukkkel@aol.com

    ReplyDelete
  13. Ich stricke gerade ein Entrelac-Tuch, ein "Sonnentau" und als nächstes steht der Hitchhiker auf der Liste. Man kann nie genug Tücher haben. u.dirrigl@gmail.com

    ReplyDelete
  14. Ich finde alles super. An ersten Stelle steht jedoch das Tuch "Color Affection!.

    ReplyDelete
  15. gerade habe ich zwei "geckolinos" - einen in Orange- und einen in Grüntönen beendet. Als nächstes werde ich wohl den "Dreambird" von Nadita in Angriff nehmen. Das ist ein so unbeschreiblich schönes Tuch - das muss ich einfach stricken.

    ReplyDelete
  16. ich stricke gerne Tücher ob mit dicker oder dünner wolle
    als letztes habe ich ein Dreieckstuch für eine junge Dame gestrickt

    ReplyDelete
  17. habe als letztes ein Dreieckstuch für eine junge Dame gestrickt mit Muster

    ReplyDelete
  18. HALLO.....ich hab gewonnen! Aber als ich antworten wollte, war die Eingangsmail weg.....könnt ich bitte nochmal angeschrieben werden???? Bitte Bitte u.dirrigl@gmail.com

    ReplyDelete