Friday 11 July 2014

Inspiration für sommerliche Handarbeit & ein Gewinn

Endlich Sommer und für viele Leute heisst das, mehr Zeit draussen zu verbringen. Wir haben einige kleinere Projekte zusammengestellt, die sich wunderbar als sommerliche Handarbeit eignen. Diese Projekte machen zufrieden und sind perfekt für draussen und unterwegs! Als besonderer Leckerbissen, alle Anleitungen sind kostenfrei bei Ravelry! Guckt bei KnitPro auf Pinterest und findet noch mehr Ideen!


Stricken
Strickt diese bezaubernden Leafy Washcloths für euch selbst oder als Geschenk! Es ist egal, welches Garn ihr benutzt, man braucht weniger als 50 Meter!

Leafy Washcloth von Megan Gooacre
Die  Summer Fling Tasche ist prima, um all eure wichtigen Sachen für den Sommer dabei zu haben. Aus Leinen gearbeitet, kann sie in der Maschine gewaschen werden - somit die beste Tasche für den Strand!
Summer Fling von Espace Tricot
Häkeln
Diese schnuckeligen Eulen werden auf dem Bild als Schlüsselanhänger gezeigt, ihr könnt sie aber auch als Wimpelkette, Mobile oder als Anhänger für eure Strick- oder Häkeltasche machen. Warum wartet ihr noch, bei so vielen Möglichkeiten?
Owl Key Chain von Yarn Artists
Diese fröhlich leuchtenden Untersetzer sind klein und schnell gemacht. Vergnügt euch beim kombinieren der verschiedenen Farben oder benutzt unterschiedliche Garne. Macht ihr sie grösser, sind sie prima als Topfuntersetzer zu nutzen.
Roller Coasters von Kristen bei sheep and Lemons

Verlosung

Diesen Monat verlosen wir ein Dreamz IC Starter Set!

Um zu gewinnen hinterlasst uns einen Kommentar und erzählt uns was ihr im Sommer handarbeitet. Vergesst nicht eure Ravelry ID, damit wir den Gewinner kontaktieren können. Den Gewinner geben wir am 25. Juli bekannt.
Viel Glück!


31 comments:

  1. Ich handarbeite im Sommer das Selbe wie im Winter. Tücher, Socken, Pullis etc. Je nachdem worauf ich Lust habe.
    Meine Ravelry ID: GaKe

    ReplyDelete
  2. Aktuell stricke ich Pullover für meine Tochter (22 Monate) für den kommenden Herbst. Diese gehen schnell von der Nadel und die kühlen Tage kommen ja leider doch schneller, als einem lieb ist.
    Ravelry-ID: Naaane

    ReplyDelete
  3. Ich mache im Sommer besonders gerne Lacetücher und Amigurumis.

    ID: -Mins-

    ReplyDelete
  4. Ich stricke im Sommer wie im Winter Socken und häkel Häkeltierchen... Im Winter auf der Couch und im Sommer Terrasse oder irgendwo im Grünen... :-)

    AndoB

    ReplyDelete
  5. Ich stricke für den kommenden Winter ein Paar Fäustlinge aus echter Schafwolle, welche nach dem Filmen schön warm werden sollen. Keine ravelry ID, Mail: maritzebill@outlook.com.

    ReplyDelete
  6. Ich stricke immer und überall Socken, momentan mehr Sneakers und ausnahmsweise einen Sommerpulli. Als nächstes kommen noch Tücher und Socken auf die Nadeln, die ich Weihnachten dann an liebe Freunde verschenke. Ich gebe zu, ich bin ein SockenStrickJunkie, habe auch nur selbstgestrickte in meiner Schublade.
    Meine RavID: engelsgnom.

    ReplyDelete
  7. Ich beginne heute! eine wunderschöne mini Strickjacke mit kurzen Ärmeln in einem wunderschönen petrol. Meine RavID Drewsilla

    ReplyDelete
  8. Tolle Sommerprojekte zum mitnehmen sind Lace-Sneaker aus Sockenbaumwolle <3. Rav. Loonywooly

    ReplyDelete
  9. Ich stricke Lacetücher und Socken, die braucht man immer wenn man bei 25 grad noch friert.

    Ravelry ID Fiene71

    Viele Grüße
    Fiene

    ReplyDelete
  10. Ohhh ich stricke gerade das, was einfach bald verschenkt wird, oder was mir spaß macht.
    Momentan stricke ich wieder einen Schlafsack für einen kleinen neuen Erdenbürger.

    Ravelry ID: KateToews

    Liebe Grüße
    Kate

    ReplyDelete
  11. Diesen sommer stricke ich Babykleidung ansonsten... Tücher, Stolen, socker und leichte Oberteile

    ReplyDelete
  12. Im Sommer stricke ich am liebsten alles aus Baumwolle. Bevorzugt Babykleidung und Topflappen.

    Raverly-ID SonnenScheinS

    ReplyDelete
  13. Ich stricke wie immer Socken und nebenbei noch einen Sommerpullover, diesmal für mich....

    Raverly-ID: Bieranker

    ReplyDelete
  14. auch ich stricke wie immer Socken, versuche mich aber zu Zeit auch an einer Strickjacke und diversen Schals...

    raverly-ID: nurich364

    ReplyDelete
  15. Im Moment stricke ich für meine halbe Familie Sommermützen, weil wir im August ein Wanderwochenende machen und es eine schöne Idee finden, wenn wir damit so ein bißchen zeigen, dass wir alle zusammen gehören :-)

    Ravelry-ID: Ariyan2110

    ReplyDelete
  16. Derzeit stricke ich einen Kimonopullover, ein Tuch, einen Bantus, Socken....und ich brauche definitiv mehr Nadeln ;-)

    Ravelry-ID: Wollomonie

    ReplyDelete
  17. Iim Momend abwechseld Socken( für Unterwegs) und eine Weste (abends)
    Ravelry- ID: spacki

    ReplyDelete
  18. Gerade stricke ich an einem kurzärmeligen Cardi aus Baumwollgarn, damit ich ihn diesen Sommer noch anziehen kann. :)

    Ravelry-ID wollmauserl

    ReplyDelete
  19. Ich häkle eine Decke für den kommenden Winter. Im Garten habe ich ein paar Strümpfe aus Baumwollgemisch auf der Nadel!

    Ravelry ID: didi4wollator

    ReplyDelete
  20. gehäkelt wird gerade Katzenspielzeug und gestrickt eine patchwork Decke für Kaminzeiten..

    Ravelry ID. Svenja88

    ReplyDelete
  21. Ich stricke Socken, der nächste Winter kommt bestimmt :-)
    Ravelry ID: Ankersteinchen

    ReplyDelete
  22. Ich häkele eine kunterbunte Decke aus Baumwolle und habe noch diverse Ufos auf den Stricknadeln.... Ravelry ID: harzifant

    ReplyDelete
  23. Zur Zeit arbeite ich an einem shrug, um ein Trägerkleid stadtfein zu machen.:-)
    lilabaer

    ReplyDelete
  24. ich stricke noch immer an der Weste für meinen Mann (mein Erstlings-Großprojekt seit Weihnachten :) - derzeit häkel ich aber lieber und im Moment wird eine Häkeldecke für meine Oma gehäkelt :)
    Nach der Weste für meinen Mann will ich mir für den Winter einen schönen Pulli (vielleicht Lochmuster) stricken... ;)

    würde diese tollen Stricknadeln gerne gewinnen, da ich derzeit noch mit den "Überbleibseln" von meiner Oma stricke :)

    R1ffr4ff ist mein Ravelry Nickanme...

    ReplyDelete
  25. Ich arbeite im Moment an einem Kreispulli. Das Mikrofasergarn ist bei ganz heißen Temperaturen nicht so toll geeignet, daher wird er eher abends weiter gemacht. Tagsüber arbeite ich schon mal Socken für den Herbst vor oder ich arbeite an Schultertüchern für laue Sommerabende :) Ravelry-ID ist Fajenny

    ReplyDelete
  26. Zur Zeit habe ich ein Kinderjäckchen auf den Nadeln und einen RVO-Pullover für mich. Aber meine to-do-Liste wird von Tag zu Tag länger!
    Meine Ravelry-ID ist funkbinchen

    ReplyDelete
  27. Ich stricke immer, egal welches Wetter oder welche Jahreszeit.
    Momentan stricke ich bei einem Socken-Mystery-KAL mit und dazu habe ich noch einen Sommerloop aus BW-Garn auf den Nadeln.
    Ravelryname: westfalenmaus

    ReplyDelete
  28. Ich stricke zur Zeit an einem Bolero passend zu einem Sommerkleid und würde mich sehr über einen Gewinn freuen! Meine RavelryID: jama05

    ReplyDelete
  29. Im Moment stricke ich am liebsten Socken und Tuecher.
    Ravelry ID marentom

    ReplyDelete
  30. Derzeit werden von mir hauptsächlich Socken gestrickt, als Geschenke zu Weihnachten. :-)
    Ravelry ID: Terracotta001

    ReplyDelete