Friday 12 September 2014

Stricken für Zuhause

Sobald es wieder kühler wird, wollen alle ihr Zuhause für den Winter kuschelig machen. Heute haben wir Ideen für schöne gestrickte und gehäkelte Dinge, die ein Zuhause gemütlich machen. Alle gezeigten Anleitungen gibt es auch in deutsch..

Hier eine wunderschöne Decke aus Hexagons gearbeitet. Diese Anleitung ist kostenlos!


Ein schicker Bettüberwurf von der talentierten Designerin Martina Behm.


Beschränkt euch nicht nur auf Decken. Hier ein schickes gehäkeltes Kissen, das mit Farbe und Fröhlichkeit das ganze Jahr euer Heim schmückt.


Mehr Ideen auf der KnitPro Pinterest Seite.


Neue Nadeln & Zubehörtaschen

Egal, ob ihr zuhause oder unterwegs strickt oder häkelt, wir wissen das ihr unsere neuen Nadel-und Zubehörtaschen lieben werdet. Alle  Ausführungen gibt es als Tasche für Wechselsysteme, Rundnadeln, Häkelnadeln und für verschiedene Nadeln. Erhältlich in drei verschiedenen Designs: Danube, Rhine und Volga.
Volga

Rhine

Danube


Gewinne

Diesen Monat verlosen wir ein Trendz Starter Set! Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post und erzählt uns was ihr im Herbst strickt oder häkelt. Den Gewinner ermitteln wir am 26 September. Vergesst nicht eure Ravelry ID, damit wir euch, im Falle eines Gewinns, anschreiben können.
Viel Glück!

22 comments:

  1. Hallo,

    im Herbst werde ich einige Loops und vor allem 2 Leftie-Tücher für meine Mutter und meine Schwiegermutter stricken.

    LG, Judith
    (Bei Ravely: Swangard)

    ReplyDelete
  2. Ich werde im Herbst einen schönen Pulli für mich stricken.

    LG Ingrid (Strickmamsel bei Ravelry)

    ReplyDelete
  3. Aktuell stricke ich noch einen Herbst-Pullover für mich, morgen kommt die neue Woll-Lieferung für einen Pullover für meinen Mann, den er zu Weihnachten bekommt.

    Viele Grüße von Monica
    (Naaane bei Ravelry)

    ReplyDelete
  4. Eine Decke und ganz viele Socken

    Ravelry:Rimey

    ReplyDelete
  5. ganz viele socken und tücher werde ich stricken... bald ist ja weihnachten und da ist der herbst ideal um ein paar weihnachtsgeschenke zu stricken... :-)

    (AndoB)

    ReplyDelete
  6. Ich stricke immer ne Menge gleichzeitig! ;-) Einen Nuvem, Socken und Mützen! Zwischendurch darf es auch mal ein kleines Tierchen sein!
    Ravelry ID chipsletty

    Liebe Grüße Heike

    ReplyDelete
  7. Für meinen Bauch Enkel stricke ich eine kuschelige Decke und häkeln amigurumis in Mengen
    Meine ravelry Id ist : elfenfluegel38

    Liebe Grüße

    Susanne

    ReplyDelete
  8. Huhu,

    ich stricke zuerst mal meine ganzen Socken-UFOs fertig, Dann ist die Mütze für meine Nicht dran und danach ein Tuch oder ein Schal. Oder mal endlich meine Winterjacke, aber dafür fehlt mir noch eine gute Idee.

    Liebe Grüße, Marcella

    Ravelry ID: Ariyan2110

    ReplyDelete
  9. Ich habe noch einen bettüberwurf für meinen sohn auf der nadel und einen pulli für meine schwester aber zu allererst werd ich eine babydecke für den bauchzwerg einer freundin zaubern.

    ReplyDelete
  10. Im Moment stricke ich mir noch eine Jacke, danach kommt ein Poncho dran. Socken und Tücher werden natürlich auch gestrickt..
    LG Gaby
    Ravelry ID: GaKe

    ReplyDelete
  11. Hallo, ich stricke Tücher und Socken im Herbst. Ich stricke zur Zeit noch an einer Patchworkdecke. Aber das dauert noch eine weile bis die fertig ist.
    Meine Ravelry ID ist Fiene71

    Viele Grüße
    Fiene

    ReplyDelete
  12. Ich werde wieder ein Tuch stricken und eine Grannydecke häkeln.
    ID -Mins-

    ReplyDelete
  13. Ich stricke eine Wickeljacke, dann mindestens einen Pullover und für den Winter Pulswärmer und ein Cape.
    Ravelry ID: germany

    ReplyDelete
  14. Loops & Schal für Familie u. Freunde, außerdem eine Häkeljacke für mich!

    Ravelry ID. ententatze

    ReplyDelete
  15. Ein Heidetuch für mich, ein Hitchhiker für meine Freundin, nen süßes Strickkleid für meine Tochter Stella (2 Jahre), neue Pulswärmer (habe meine verschenkt :-) ) und nen Pullunder für meinen Mann.
    Freue mich auf die kühlen Abende.

    Ravelry ID: Karibu1

    ReplyDelete
  16. Ich stricke im Moment ein Schultertuch und ein paar Strümpfe! Außerdem muss noch eine Mütze zu Ende gehäkelt werden!

    Ravelry: didi4wollator

    ReplyDelete
  17. Ich habe und werde Tücher und Socken stricken. Für meine Familie und mich.

    Gruessli Maren
    Ravelry ID marentom

    ReplyDelete
  18. Ich stricke zwei Tücher zu Ende (Livette von Mrs. Postcard und die Himbeere von Sue Berg) sowie eine komplette "Wollfußausstattung" für meine Familie und mich, d.h. 5 Paar Socken.
    LG Jasmine alias JasseS auf ravelry

    ReplyDelete
  19. Doris Ravelry ID Hotsocks23 September 2014 at 15:54

    Bin im Moment noch mit einem Tuch beschäftigt, für den Herbst habe ich mir eine dicke Strickjacke und eine Decke vorgenommen. Socken laufen immer nebenbei mit, weil man die immer mitnehmen kann, falls man unterwegs mal Zeit hat

    ReplyDelete
  20. Mein dritter "Featherweight" ist in den Endzügen... Nebenbei sind immer Socken in Arbeit. Und dann liegt da noch Wolle für einen "Holsten".

    LG,
    Anke (ravelry: anke7)

    ReplyDelete
  21. Ein Tuch liegt noch im Strickkorb und ich habe eine Decke aus Sochenwollresten begonnen. Socken natürlich auch, denn es wird Herbst und dann fällt der Familie regelmäßig ein, dass noch das eine oder andere warme Paar benötigt wird, das gibt dann auch wieder Nachschub für die Decke.
    LG Sabine
    Ravelry ID Wollmolly

    ReplyDelete
  22. Oooohhhh wie toll da fällt mir einiges für meinen Zwerg und mich ein... Ich find die soooo toll... Aber wir bauen grad und da heißt es sparen.... Also wäre gewinnen richtig klasse ;0)

    ReplyDelete