Friday 13 February 2015

Designer im Rampenlicht: Allyson Dykhuizen + ein Gewinn

Allyson Dykhuizen ist eine amerikanische Strickdesignerin und Lehrerin aus Chicago, IL. Ihre Entwürfe werden in verschiedenen  Zeitschriften u. a. in Interweave Knits, Knitscene,  knit wear veröffentlicht. Zu ihrem Vergnügen schreibt sie über Modetrends und ihre selbst veröffentlichten Designs auf ihrer Website The Sweatshop of Love, ebenso bei Holla Knits, einem Online Strickmagazin, welches sie selbst gestaltet und bearbeitet.

Knit Pro hat einige Preise für den gerade laufenden Holla Knits KAL gestiftet. Mehr Informationen findet ihr unter Twitter @AllysonKnits, Sweatshop of Love on Facebook und AllysonDykhuizen on Instagram per mailerreicht ihr sie auch: allyson@thesweatshopoflove.com.


KP: Seit wann strickst du und wann hast du mit dem designen angefangen? 


New Girl von Holla Knits 
Herbst/Winter 2012
AD: Stricken habe ich vor ungefär 13 Jahren gelernt, als ich in der Oberstufe der Highschool war. Nachdem ich das gelernt hatte, wollte ich nie mehr aufhören zu stricken. Mit dem unterrichten habe ich 2006 begonnen und sehr schnell wollte ich auch entwerfen,  um meinen Schülern einfacher verschiedene Techniken und Schwierigkeitsgrade näherbringen zu können. Seit  dieser Zeit  habe ich auch für Zeitschriften und eigene Publikationen entworfen.


KP: Woher kommen deine Ideen? 
AD: Ich gucke mir fertige Kleidungssücke an und überlege wie man das stricken könnte. Ich liebe auch die Herausforderung aus z. B waagerechten Zöpfen oder Fallmaschen einen Pullover zu entwerfen. Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht auf der Suche nach Ideen oder anderen Strickdesigner im Internet unterwegs bin.

KP: Wie ist Holla Knits entstanden? 
AD: Die Strickindustrie ist der festen Meinung, dass man keine fortgeschrittene Strickerin sein kann, wenn man nicht mindestens 30 Jahre und mehr, Erfahrung hat. Ich stricke seit 13 Jahren und weiss durchaus was ich tue, aber alle “Modetrends”  und jugendliche Designs sind auch nur einfache Entwürfe. Ich habe Holla Knits gestartet um diese Lücke in der Industrie zu füllen. Es ist eine Herausforderung Stricksachen zu entwerfen und gleichzeitig diese Plattform aufzubauen, in Kombination bringt es die Mode vorwärts.
Fire Opal Tee, aus Knitscene
Frühjahr 2014

KP: Wie findest du die richtige Balance zwischen entwerfen, unterrichten, bloggen und der Verwaltung von Holla Knits? 
AD: Öhm, nicht wirklich! Ich denke aber, dass das so gut ist. Alle Dinge laufen parallel und fügen sich zusammen. Ich habe sehr viel in Holla Knits investiert, so dass es eine harte Zeit für mich war und ich sehr besorgt über meine eigenen Entwürfe und Dinge war. In 2015 will ich versuchen etwas weniger für Holla Knits, aber etwas mehr an meinen eigenen Entwürfen zu arbeiten und auch wieder mehr unterrichten.

KP: Sprechen wir von Zeiteinteilung in Verbindung mit stricken, häkeln, sticken und nähen (haben wir etwas vergessen?). Hast Du ein paar hilfreiche Hinweise um die kreative Zeit, für alle die wenig Zeit haben, zu maximieren? 
AD: Hahahaha, nein ihr habt nichts vergessen. Sticken, Kreuzstich und nähen sind für mich Hobbies, während stricken und häkeln mein Beruf ist, mit dem ich Geld verdiene. Das ist für mich ein entscheidender Unterschied, weil ich nämlich ein Arbeitstier bin und ständig auf der Suche nach meiner Arbeit/Leben Balance bin. Ich kann einfach nicht sitzen und nichts tun. Ich kann es nicht! Mache ich eine Arbeitspause, nehme ich mein Stickzeug - das mach ich dann nur für mich selbst. Nähen liebe ich, aber es ist zu aufwändig für Zwischendurch! Dafür nehme ich mir dann ein Wochenende und mache 48 Stunden nichts anderes.
Block Island Sweater aus Knitsecen Herbst 2014

Hilfreich für mehr Handarbeitszeit ist vielleicht einfach, den Druck von sich selbst zu nehmen! Mir geht es wie vielen anderen, immer scharf darauf zu PRODUZIEREN, aber wenn die Arbeit auf dem Weg ist, ist es Zeit an sich selbst zu denken. Es ist nicht die Aufgabe ständig etwas herzustellen, sondern dir Zeit zu nehmen um etwas zu tun, was dir Freude macht. Handarbeiten machen glücklich, also mache es in deiner eigenen Zeit.

KP: Was sind deine Ziele für 2015? 
AD: Viele! Ich will wieder unterrichten und nicht nur in meinen eigenen Kursen, gemeinsam mit anderen Lehrern ein komplettes Programm für Handarbeiten in Chicago zu entwickeln. Mein Video wird bei CraftDaily.com erscheinen, ich bin die gestaltende Designerin 2015, in der Sommerausgabe von Knitscene! 2015 ist noch ganz jung, aber ich habe immer reichlich, worauf ich mich freue.

KP: Hast du ein Horrorstrickgeschichte oder Missgeschick?
AD: Täglich! Dieses stricken und entwerfen ist schwer und ich bin immer aufgedreht. Ich werfe bei Holla Knits viel durcheinander, veröffentliche uninteressante Anleitungen, verwechsle die Farben und die Gestaltung. Es ist toll, dein eigener Chef zu sein, wenn etwas erfolgreich ist, es ist erfolgreich, weil du es gemacht hast, wenn es aber nicht erfolgreich ist, ist es nicht erfolgreich, weil auch das hast du gemacht!  Ich lerne IMMERZU, ich bringe etwas durcheinander, ich denke darüber nach und versuche es erneut.

Gewinn

An einen glücklichen Leser, verlosen wir diesen Monat ein Karbonz Deluxe Set! Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Blogeintrag, schreibt uns was ihr aktuell auf den Nadeln habt und ihr seid im Lostopf. Vergesst nicht eure Mailadresse oder eure Ravelry ID, damit wir euch im Falle eines Gewinns kontaktieren können. Den Gewinner ermitteln wir am Freitag, 27. Februar und jetzt viel Glück.

127 comments:

  1. Hallo,bei so einem tollen Gewinn hüpf ich gerne in den Lostopf.
    Ich habe gerade Socken einen Loop und einen RVO Pulli angefangen .
    andymoll@freenet.de

    Lg Andrea Moll

    ReplyDelete
  2. Ich hab grad Socken auf den Nadeln.
    Meine Ravelry ID: GaKe

    ReplyDelete
  3. Oh der Gewinn ist ja toll!!!
    Ich habe aktuell 2 Paar Socken und eine Vitamin D auf den Nadeln.
    meyermnu@yahoo.com

    VG
    M. Wäger

    ReplyDelete
  4. Ich hab genau 2 Karbonz-Rundstricknadeln, und mit einer davon versuche ich gerade hinter das Geheimnis des Doubleknitting zu kommen. Bis jetzt sieht es aber leider noch nicht nach Mütze aus... ;)
    Rav-ID: wollmauserl

    ReplyDelete
  5. das Fire Top ist ja toll!
    Ich versuche mich an meinen ersten Handschuhen...
    mirin@wolke7.net

    ReplyDelete
  6. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  7. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  8. Ich habe im Moment in der Straßenbahn Socken auf den Nadeln. Weitere Nadeln sind mit einem selbst entworfenen Schal, zwei Tücher und noch zwei Langzeitprojekten belegt.
    Meine Ravelry ID Fiene71

    ReplyDelete
  9. Mit Karbonz Nadeln wollte ich immer schon mal stricken ......
    Aktuell habe ich einen Reste Loop (Manic Panic Cowl) auf den Nadeln und beende heute noch ein paar dicke Sneaker für meine Mama zum Geburtstag ♥
    Ravelry ID Moni69

    ReplyDelete
  10. Ich stricke gerade ein paar Babybooties und eine Jacke bisher leider noch nicht mit Ksrbonz.

    RavID: eskyria

    ReplyDelete
  11. Aktuell einen loop. Der würde sich mit den karbonz bestimmt schneller stricken ��
    Ravelry: erdbeerfruehling

    ReplyDelete
  12. Oh wow. Ich mag auch mit rein in den Lostopf. Tolle Nadeln. Ich habe momentan einen Pulli auf den Nadeln : Dessine moi un mouton

    Ravelry: Sunnygirl1

    ReplyDelete
  13. Ich arbeite grade an einem regenbogenfarbenen Drachenschwanz, natürlich mit KnitPro Rundnadeln (Symphonie). Ich liebe sie!
    Über das Set würde ich mich irrsinnig freuen!

    Liebe Grüße
    RavelryID: Smirella

    ReplyDelete
  14. Für leichte Momente strick ich grad eine Babydecke und wenn ich eine Herausforderung brauch, dann versuch ich mich an einem Pullover mit Bauchtasche und Kapuze.

    Simonekiessling@arcor.de

    ReplyDelete
  15. Socken und ein Tuch

    Ravelry-ID FrauWocken

    ReplyDelete
  16. Ich arbeite zur Zeit an Frühlingskränzen, damit zumindest optisch der Frühling schon kommen kann.
    Boehse_tante88@web.de

    ReplyDelete
  17. Ich würde mich über diese Set freuen. Nach jahrelanger Abstinenz habe ich vor zwei Monaten wieder mit dem Stricken begonnen. Oh welch eine Wohltat. Zur Zeit versuche ich mich gerade an einem Strickpoof.

    Ravelry : SBine

    ReplyDelete
  18. Ein kleid und ein tuch
    Minimi217

    ReplyDelete
  19. Ui, bei so einer tollen Verlosung macht man doch gerne mit :D

    Zu Zeit hab ich ein Tuch (Maple Leaf Knit Shawl ) auf der Nadel.

    Ravelry ID: Kiwifleck

    ReplyDelete
  20. Oh ein toller Gewinn...
    Ich stricke mal wieder Patchwork Socken weil sie so Spass machen. Außerdem versuche ich mich an einer RVO Tunika ... Aber bei großen Größen dauert es ja immer nen bißchen länger ;) ob es wohl mit den tollen karbonz schneller geht?
    Raverly = sisa43

    ReplyDelete
  21. Ich stricke momentan einen Pulli für meinen kleinen Sohn und nebenbei Socken!
    nicki.wimmer@googlemail.com

    ReplyDelete
  22. aktuell arbeite ich an einem Bodenkissen, möchte aber gerne noch viele Modelle für meinen Online-Shop stricken. Deshalb möchte ich in den Lostopf, weil ich mit Knit Pro
    auch mal Ufos einfach mal
    umstöpseln kann. Strickstudiogabriele@gmx.

    ReplyDelete
  23. gerade nach xmal ribbeln das mkal 4seasons von ravelry. id dort ist schafini :)

    ReplyDelete
  24. Ich habe gerade 2 Schals, 1 Dreieckstuch, 1C2C-Tuch und 1 Schnecke auf der Nadel. Und noch diverse andere UFOs
    RavelryID: moppi2501

    ReplyDelete
  25. Ich würde auch gerne diese Nadeln gewinnen, da ich unbedingt mal neue brauche. Stricke momentan ein tuch. Lasst mich gewinnen ;-) sabrina.schulz.82@web.de

    ReplyDelete
  26. Auf einem Set habe ich eine Haube und am anderen bin ich mit Socken beschäftigt

    simone.eichhorn90@gmail.com

    ReplyDelete
  27. Ich stricke gerade eine schoppelnde Stola aus der Knit the Cat - mit Karbonz :-) Ein paar Socken, mit Karbonz :D und einen tollen Pulli mit tiefen Rückenausschnitt aus Kid Seta und Mohair. Flausch Flausch - Auf Karbonz :D Damit sind alle meine Karbonz in Beschlag, das Set wäre toll. Damit könnte ich noch mehr Ufos produzieren ;-))) - Ravelry: vincling

    ReplyDelete
  28. Ich beende gerade meine Jacke Caramel und habe gerade hier das eine oder andere Projekt gefunden.
    Ravelry ID: cathrock

    ReplyDelete
  29. Ich stricke gerade eine RVO Jacke in grau mit einem bunten Einsatz im Rückenteil. Außerdem bekommt sie einen großen Kragen. Anleitung frei Schnauze... wie man so schön sagt 😉. Ein Paar Socken habe ich noch angenadelt. Ravelry ID mienebaja-74

    ReplyDelete
  30. da hüpfe ich doch gerne ins Töpfchen! Aktuell auf den Nadeln befindet sich der Matchmaker und ein Flexia.

    Ravelry: Ententatze

    ReplyDelete
  31. Ich stricke gerade mein erstes Paar Socken mit meinem ersten Nadelspiel von Knit Pro mit Karbonspitzen in 2,5. :) Das macht soviel Spaß, dass ich so ein tolles Set total gut gebrauchen könnte um andere Projekte zu probieren. RavelryID: kunststueck-kst oder kerstin@kunststueck.eu

    ReplyDelete
  32. Aktuell stricke ich mal für mich selbst, nämlich eine Strickjacke. Freu mich schon drauf! Ravelry ID: xenalein

    ReplyDelete
  33. ich stricke im moment für Obdachlose Mützen,Socken,Schals und Handschuhe..ich würde mich RIIIEEESSSIIIGGG über die Karbonz freuen,da ich noch nie mit denen gestrickt habe...E-Mail: Metalgirl35@web.de

    ReplyDelete
  34. Habe derzeit einen Pullover für meinen Mann auf den Nadeln

    RAVELRY: kruemel76

    ReplyDelete
  35. Eulenmagd strickt gerade ein Traumwellentuch nach der Anleitung von Christina Günther Fiedler !

    ReplyDelete
  36. I hupf a mal in d Lostopf - die Stehen.ganz oben.auf meiner Wunschliste. Zur Zeit hab ich einen Socken (auf meinen einzigen Carbonz Nadeln) ein Tuch und ein Sitzkissen auf d Nadeln.
    J.Geppert@gmx.at
    lg

    ReplyDelete
  37. Ich stricke gerade eine Weste mit meiner Knitpro Symphonie :) macht Spaß.

    Liebe Grüße,
    S. Schranz

    ReplyDelete
  38. Da ich grad die Hand im Verband habe, bin ich froh, wenn ich mit den Socken für meinen Mann voran komme ;))) Ravelry :ursus-drachus

    ReplyDelete
  39. ich strick mit meiner Knitpro Symfonie ein Tuch
    lg maritta

    ReplyDelete
  40. Ein toller Gewinn. Momentan stricke ich einen Spiralmusterloop. Mit meinen Karbonz, ggg.
    LG
    Claudia

    ReplyDelete
  41. Ich stricke grad einen Musterschal. Danach haekel ich eine Kreisjacke.
    RAVELRY ID: pueppichen

    Liebe Gruesse
    CHRISTIN






    ReplyDelete
  42. Momentan versuche ich mich an Socken. K1sm3th@web.de

    ReplyDelete
  43. Habe gerade eine Jacke für meine Tochter angefangen. Meine ravelry ID ist diddlherz

    ReplyDelete
  44. Bin noch immer nicht mit meinem Loop fertig. Der Rest der Familie hat schon einen. Ist ja aber noch kalt genug draußen.
    Lieben Gruß | Barbara

    diephotographin2014(ät)gmail(punkt)com

    ReplyDelete
  45. Ich stricke gerade einen RVO "Rose of Jericho" von Fadenstille. Ravelry-ID: hookpassion

    ReplyDelete
  46. Ich stricke gerade das Tuch "Juliette" nach der Anleitung von Birgit Freyer.
    RavelryID: gelischroeder

    ReplyDelete
  47. Momentan stricke ich einen Männerpulli von Arne & Carlos, einen Cowl im doppelseitigen Norwegermuster und Handschuhe sind auf der Häkelnadel (natürlich alles bei Instagram und auf dem Blog zu sehen).

    Da ich ein alteingesessener KnitPro Fan bin und die Symphonienadeln in allen Größen habe (teilweise sogar in doppelter Ausführung), allerdings noch nie die Karbonz getestet habe von denen alle ja so begeistert sind, wäre ich total neugierig auf dieses Set.

    Und hier meine Kontaktdaten:
    Email: woollenaffairs @ gmail.com
    Ravelry: woollenaffairs

    Liebe Grüße
    Katharina

    ReplyDelete
  48. Stricke gerade eine Beanie Mütze aus Schafwolle mit Nadeln Nr. 15. Höre nur positives über die Knit Pro Nadeln, wäre toll wenn ich welche gewinnen würde.
    barbara.gaab@web.de
    LG
    Barbara

    ReplyDelete
  49. Ich stricke gerade ein Paar Skew-Socken und eine Weste mit Zopfmuster.
    LG Sabine

    ReplyDelete
  50. Ich stricke gerade ein Leftie Tuch, einen Lanesplitter Rock, Leuchtturmsocken und Yogasocken- für mehr reichen meine KnitPro Nadeln nicht! :-) Es wäre also super, weitere zu gewinnen!! Auf Ravelry heiße ich Soaphie. Danke für die tolle Aktion und liebe Grüße

    ReplyDelete
  51. mirlana (Rav-ID) strickt gerade einen Loop im Zackenmuster, und dann noch eine Mütze dazu.
    LG Annemarie

    ReplyDelete
  52. Ich bin aktuell an einem Viajante-Tuch von Martina Behm....herrliche Lace-Wolle aus Alpacka. Und danach möchte ich meiner Freundin ein par passende Stulpen zu ihrem Schal machen den sie zum Geburtstag bekam. Über die Karbonz-Nadeln würde ich mich riesig freuen*g* Lieben Dank für die tolle Chance!
    Meine ID bei ravelry ist Felice2511

    ReplyDelete
  53. Ich stricke eine Neptunia für meine Schwester. gaby.blanke@o2online.de

    ReplyDelete
  54. Ich stricke einen Pullover für mich mit langen Ärmeln und Rollkragen in grau. ravelry: liane125

    ReplyDelete
  55. ich stricke grad einen Seelenwärmer und könnte dafür noch SeelenNadeln <3 gebrauchen <3

    ReplyDelete
  56. Wie immer zu viele Projekte:) auf der Nadel . 1 Tuch,1 Wurm Mütze, eine Jacke und für unterwegs Socken.

    ReplyDelete
  57. Ein loop, ein Pullove, ein Tüchle und noch viele Ideen im Kopf.
    Voigts1@gmx.de, ravelry:simari06

    ReplyDelete
  58. Ein Tuch, einen Loop und zwei Paar Socken

    ReplyDelete
  59. Socken, ein Schal und ein Pullover für meinen Freund :)
    Ravelry: LucyNyu

    ReplyDelete
  60. Heaven & Space von Martina Behm mit einem Lady Dee Knäuel :)

    eMail: yerusha@gmx.de oder ravelry ID yerushazicke

    ReplyDelete
  61. Ich habe gestern meinen zweiten Hitchhiker von Martina Behm angestrickt
    http://www.ravelry.com/people/jakaranda

    ReplyDelete
  62. Ich stricke gerade Socken für das Osterwichtelkind.
    Ravelry Id michaela57

    ReplyDelete
  63. Ich stricke gerade einen Schal und ein Musterjäckchen in der Far Isle Technik. Dafür sind die Nadeln bestimmt super geeignet. Hab schon Sockennadeln aus Karbon...
    Ravlery: Yvi0876
    Danke für das tolle Gewinnspiel....

    ReplyDelete
  64. Ein Set aus Mütze und Söckchen fürs Baby :)
    Ravelry: Kruemel911

    ReplyDelete
  65. Einen Loop für meine Mutter und Tochter ;) ravelry :sticksuse71

    ReplyDelete
  66. Ein tolles Set! Da versuche ich doch mal mein Glück! Momentan ist auf meinen Simfonie-Nadeln ein Schal für meinen Ältesten - was einfaches für zwischendurch! Geplant sind noch ein Pulli und Lace-Socken!
    Jenny7900@aol.com

    ReplyDelete
  67. Stricke gerade Socken für meinen Sohn. Mit Karbonz Nadelspiel. Bin total von den Nadeln begeistert und hätte gerne noch mehrere davon

    ID falballa77

    ReplyDelete
  68. Handstulpen für meinen Mann und parallel einen Schal für meine Schwester. marionroos@gmx.de

    ReplyDelete
  69. Bei mir liegt gerade ein Willow Cowl auf den Nadeln. Runde um Runde um Runde. :D

    Ravelry-ID: Alphaweibchen

    ReplyDelete
  70. Ich nadele gerade das Tuch "Samadhi" von Martina Behm ab. Außerdem stricke ich ein paar Socken und einen rosafarbenen Loop.
    Sigrid Mußhoff, Ravelry: wollmao

    ReplyDelete
  71. ich stricke gerade unter anderem einen La Fenice, einen Schneewittchen-Loop und einen Mystic Glace - hexenkatze73@yahoo.de

    ReplyDelete
  72. Da ich an Strick ADHS leide, habe ich im Augenblick ein Tuch, 2 Decken, einen Schal und ein Cape auf den Nadeln 😊
    Martina.viero@googlemail.com

    ReplyDelete
  73. Im Moment stricke ich an einem Wasserwirbel (Annett Danielsen) in knalligen Frühlingsfarben.
    homelotte1@gmail.com
    LG

    ReplyDelete
  74. ich habe immer mehrere Dinge auf den Nadeln :) Zur Zeit sind es Scribble Socks, ein Winter Wine Schal und ein Seelenwärmer :)
    Raverly: firedragon70

    Liebe Grüße und allen hier viel Glück!

    ReplyDelete
  75. Ich stricke gerade einen Babypullover, und ein sommerliches Tuch ist auch schon in den Startlöchern!
    Ravelry: tofuprinzessin

    ReplyDelete
  76. Ich stricke grad den BFC von Eveli Knaur. Eine wirklich tolle Jacke, die ich sicher nochmal stricken werden, vielleicht ja mit dem Karbonz Deluxe Set ;-)
    Ravelry-ID: magond

    ReplyDelete
  77. Ich habe gerade gleich 2 Projekte in Arbeit - einmal einen langen Schlauchschal in Vollpatent, 2-farbig - und zum anderen eine Tunika mit tollem Lacemuster, aus selbstgefärbtem Lacegarn.

    Ravelry-ID: Hrefna

    ReplyDelete
  78. Ich stricke momentan den Salagou, Funky Grandpa, 3 versch. Paar Socken, das Tuch zum Buch und
    eine Mara.
    Ravelry-ID: Klunkerwiese

    ReplyDelete
  79. Das ist ja ein toller Gewinn! Ich stricke gerade einen Seelenwärmer und es geht tatsächlich dem Ende entgegen! Zwischendurch war eine Mütze dran und 3 Paar Socken! Liebe Grüße
    Steffipetrausch@aol.com

    ReplyDelete
  80. Ich stricke gerade Neepheid von K. Davies, einen Loop sowie das Tuch The Age of Brass and Steam.
    Meine Ravelry-ID: Knitdeli

    ReplyDelete
  81. Ich hab grad eine "Eisbachwelle" gestrickt - und ich liebe Knit Pro und ganz besonders die Karbon-Nadeln ....
    Avalon2408@web.de

    ReplyDelete
  82. Ich versuche, meinen Stash abzubauen und stricke gerade die letzten Reihen vom Lala Simple Shawl
    Lg lillifortune

    ReplyDelete
  83. Da bin ich doch dabei.

    Grade habe ich eine Mütze für eine Freundin auf den Nadeln.
    Ravelry:KateToews

    ReplyDelete
  84. Je eine Mütze für meine Tochter und Freundin, einen FairIsle-Pullover für meinen Mann, eine Stola und ein Zipfeljacke für mich......und ganz viel in Planung.....

    Rav-ID : renitricotar

    ReplyDelete
  85. Socken für meinen Mann und ein Tuch für mich... und Babyschühchen für die Frühchenstation im Krankenhaus
    Rav: Schoferin

    ReplyDelete
  86. Eine große Decke im Linen Stitch aus vielen Resten bunter Jitterbug.
    Ravelry: Humbol

    ReplyDelete
  87. Das ist ein interessantes Interview und ein toller Gewinn. Auf meinen Nadeln befinden sich gerade ein paar Schwarzwaldzopfle Socken für eine Freundin und ein paar Socken mit dem Muster Jeck für die Gruppe "Handarbeiten für caritative Einrichtungen " bei ravelry.
    Mein ravelry nick ist : LuckyTino

    ReplyDelete
  88. Ich habe Socken und ein Tuch,eine Tunika und ein Loop auf den Nadeln.
    Würde mich sehr über den Gewinn freuen.

    ReplyDelete
  89. der Zeit stricke ich Socken für meinen Mann, immer neben bei.. Dann ein Tuch, jetzt mal für mich mit zwei verschiedenen Nadelgrößen und noch auf der To Do Liste einen Pullunder für meinen Mann.

    Email: hakuna@hotmail.de

    ReplyDelete
  90. Ichab gerade ein Twin Set auf der nadel,danach muss ich Babydecken stricken ;-)
    e-Mail arnoldrenata@hotmail.it
    oder Raverly "renatina"

    ReplyDelete
  91. Ich habe gerade ein baby Jäckchen, Socken für meine Freundin und ein Lace Tuch in Arbeit;-)

    Email: manucronau@web.de

    ReplyDelete
  92. Ich habe Grade einen Rock für meine Arbeitskollegin auf den Nadeln. Und freue mich, wenn der endlich fertig ist.... Hab schon ne neue Strickjacke mit fellimitat für meinen Schatz ins Visier genommen
    Ravelry: Andra83

    ReplyDelete
  93. Ich habe eine Jacke und einen Schal auf den Nadeln.

    Email: Germangalpal@gmail.com

    ReplyDelete
  94. Uiii ein schöner Gewinn. Ich liebe die Karbonz und davon kann man nie genug haben. Im Moment habe ich einiges auf den Nadeln, das halbrundtuch Polikeet für mich, eine Kreisjacke von Drops für eine Freundin und aus meinem ersten selbstgesponnenen Garnen ein Fadenfresserchen fürs Spinnrad und einen Beutel für die Spindel.
    Wollige Grüsse
    Tine
    Ravelry ID : Yaviniel

    ReplyDelete
  95. Toller gewinn😍bei mir sind socken und ein tuch in arbeit. Lg
    Email: babsi.u@gmx.at

    ReplyDelete
  96. Karbonz Nadeln gewinnen wäre toll.
    Im Moment hab ich einen Poncho namens Outlier auf den Nadeln, ein supertolles Tuch vom Wollwerk (silence), und ein weiteres Tuch von Stephen West.
    Meine ravelry ID : elenabrauna

    ReplyDelete
  97. Zur Zeit dind Socken auf der Nadel und eine Mütze ist auch in Arbeit.
    LG.
    Ravelry ID : Handstrickerin

    ReplyDelete
  98. Habe gerade Socken und ein Tuch auf der Nadel. Die Karbonz Nadeln kämen mir gerade recht.
    Viele liebe Gruesse
    helenemaria64@gmx.de

    ReplyDelete
  99. Ich habe gerade eine Jacke auf den Nadeln. Liebe Grüße, Didi

    Ravelry: didi4wollator

    ReplyDelete
  100. Ich stricke gerade Socken und eine Mütze.

    Liebe Grüße Luzie
    Luzyyy@gmx.de

    ReplyDelete
  101. (Ich glaube, mein Kommentar ist verloren gegangen. Ich probiere es jetzt nochmal. Sollte nicht doppelt sein.)

    Wow, was für ein schöner Gewinn. Ich habe bisher erst eine der KorbonzNadeln, aber weitere werden folgen. Derzeit stricke ich einen Heaven&Space, allerdings auf SymfonieHolznadeln.

    Ravelry: NeedleArtWork

    ReplyDelete
  102. Ich habe meine erste Jacke auf den Nadeln und es macht soviel Spass das ich aufpassen muss nicht die ganze Nacht durchzu stricken.
    Bei solch traumhaften Nadeln schreien meine Ideen nach Umsetzung da muß ich es doch versuchen vieleicht hab ich ja auch mal Glück

    sternchen1037@freenet.de

    ReplyDelete
  103. Ich stricke derzeit ein großes Cape aus handgesponnener Wolle.
    Liebe Grüße, Susanne
    Ravelry Nick: Striccata

    ReplyDelete
  104. Ich stricke besonders gern Socken, daher habe ich davon am meisten auf den Nadeln. Paar 1, Stino wird heute noch fertig. Dann brauche ich für den nahenden Sommer Sneakers mit Perlen. Und das Musterpaar sollte heute die erste Ferse erhalten. Bin also voll auf Socken ;-)
    Nebenbei geistert mir mal wieder ein Tuch im Kopf herum, das werde ich in den nächsten Tagen anstricken, es ist also immer was zu Stricken hier. Und genügend Nadeln kann frau nie haben :-)

    Liebe Grüße, Verena --> RavNick: engelsgnom

    ReplyDelete
  105. Derzeit habe ich eine Weste aus der 6 Karat von Schoppel für meinen Mann auf den Nadeln. Ist ein Geheimprojekt dass ich ihm am Ostersonntag fertig schenken möchte. Ich verwende die Knit pro symphonie Kurze Spitzen Nd. Nr. 3,5 und ein langes Seil.
    lg. Alexandra

    ReplyDelete
    Replies
    1. Habe vergessen: meine e-mail:
      hiesel.alexandra@gmail.com

      Delete
  106. Ravelry: tayloress22 February 2015 at 01:52

    Ich stricke an einem Paar Gundel-Socken mit meinem ganz neuen Karbonz-Nadelspiel. Es strickt sich ganz wunderbar damit!
    LG Beate

    ReplyDelete
  107. Ravelry: lilamaus22 February 2015 at 03:19

    Im Moment stricke ich an einem Lace-Tuch mit Cubics-Spitzen. Die eckige Form ist ideal für das Lace-Stricken!
    LG Edith

    ReplyDelete
  108. Ravelry: maria1966
    Ich habe immer mehrere Projekte in Arbeit: zur Zeit einen Strickfilzkorb, Socken und eine Mütze. Die Socken stricke ich mit Karbonznadeln, sonst verwende ich die Symphonie-Holznadeln. Zu Weihnachten habe ich mir die Sonderausgabe der Symphonie-Nadeln gegönnt, schauen toll aus, möchte ich demnächst mal ausprobieren!
    LG Maria

    ReplyDelete
  109. Ich stricke gerade an meinem eigenen Entwurf. "Brauner Hase mit Osterkorb", passend für das bevorstehende Osterfest. :-)

    ReplyDelete
  110. Ich stricke an meiner ersten Strickjacke, einem Miette Cardigan, aus weicher Merinowolle.

    ReplyDelete
  111. Ich stricke - seit einer gefühlten ewigkeit - an einer kuscheldecke.. aus ganz vielen kleinen quadraten :)

    mimi_paditz@web.de

    ReplyDelete
  112. Hallo,
    Zur Zeit stricke ich den Gregor aus The Knitter 18-2014. Stricken, tue ich seit meiner Grundschulzeit 1972.Ravelry-Jo66

    ReplyDelete
  113. Also ich stricke zur Zeit an einem Mantel aus dem Onlinemagazin (-:
    mika.schoerg@gmail.com

    ReplyDelete
  114. Ich stricke momentan das Dreieckstuch Mpito.

    Ravelry ID: SirWalter

    ReplyDelete
  115. Ich stricke momentan Socken für meinen Sohn

    Alex.Kastner1@web.de

    ReplyDelete
  116. Ich stricke gerade ein Sommertop
    Email:yentlman@arcor.de

    ReplyDelete
  117. Ich stricke eine Mädchenjacke.
    webiwien@web.de

    ReplyDelete
  118. Ich stricke an einer Tunika (RVO), einem Tuch und einem Paar Socken - und natürlich alles mit KnitPro (Nova Metall).
    gruenerdaumen75@gmx.de

    ReplyDelete
  119. Ich stricke gerade an einem Top-down Pullover nach der Contiguous Methode, Socken sind auch immer auf den Nadeln und zur Zeit auch öfters mal Babyschuhe.
    Rav ID: Landlady

    ReplyDelete
  120. Ich stricke eine Wasserwirbeljacke
    Rav ID Adulabommel

    ReplyDelete