Friday 13 March 2015

Spann einen Cowl in weniger als 3 Minuten!

Unter Verwendung von Knitter’s Pride Spannmatten, Kammnadeln und Edelstahl Spanndrähten hat unser Team in USA  dieses hilfreiche Tutorial zum spannen eines Cowls erstellt. In Europa sind diese Produkte bei KnitPro erhältlich. Heute zeigen wir euch wie man einen Cowl in weniger als drei Minuten spannt.! Das funktioniert nur, wenn der Cowl vorher in warmem Wasser nass gemacht wurde und bereits vorsichtig ausgedrückt ist.

Wenn der Cowl zum spannen bereit ist, braucht ihr drei Dinge Lace Blocking Mats, Steel Wires, und unsere neuen  Knit Blockers.


Als nächstes, beidseitig Spannstäbe in die Öffnung des Cowls schieben.

Die Spannstäbe mit den kleineren Kammnadeln an den Ecken des Cowls sichern.

Die grösseren Kammnadeln benutzen, um die Ober-und Unterseite gerade zu stecken.

Hurra! Jetzt heisst esr nur noch  warten bis der Cowl trocken ist, Spannwerkzeuge entfernen und dann anziehen!

Geschenk
Macht mit und gewinnt ein Set KnitPro Kammnadeln!. Hinterlasst einen Kommentar und erzählt uns, warum ihr unbedingt Kammnadeln braucht. Den Gewinner ermitteln wir am Freitag, 27. März!




31 comments:

  1. Bisher habe ich immer nur mit Stecknadeln oder Wäscheklammern auf dem Wäscheständer gespannt, besonders letzteres ergibt keine besonders tollen Resultate. Damit ich mich auch endlich ans Lacestricken traue, würde ich nur zu gern gewinnen.
    Lg

    ReplyDelete
  2. Ich brauche sie unbedingt*g* Früher undenkbar, bin ich nun seit einiger Zeit dem Tücher stricken verfallen...aus Lace-Garn, gerne mit Lochmuster und groß. Diese sehen aber erst nach dem spannen so richtig toll aus...bisher ist es ein Notbehelf mit Stecknadeln und Hilfe. Um sie richtig gespannt endlich in voller Schönheit zu sehen wären die Kammnadeln genau das richtige. Lieben Dank für die tolle Chance und ein schönes Wochenende!!

    ReplyDelete
  3. Gerade heute habe ich ein große Lace-Tuch (230 x 105 cm) mit Stecknadeln gespannt. Das ganze hat fast eine Stunde gedauert, weil die Nadeln immer wieder raussprangen. Denke mit Kämmen und Draht geht es einfacher. Würde mich über den Gewinn riesig freuen.

    ReplyDelete
  4. Die Kammnadeln sind ja mal toll. Ich stricke gerne Tücher und Schals. Bei Schals würden mir die Kammnadeln das Spannen deutlich einfacher machen.
    Ravelry ID Fiene71

    Viele Grüße
    Fiene

    ReplyDelete
  5. Na das ist j amal eine tolle Idee.
    Ich stecke und spanne bisher immer mit Stecknadeln auf dem Bett ... das ist praktisch weil man sich nicht so sehr bücken muss; aber auch langwierig mit den unendlich vielen Nadeln. Hat man erst einmal alle gesteckt, fängt man quasi nochmal von vorn an, bis wirklich alle in der richtigen Positin steckt.
    Da wären solche Kämme doch def. von Vorteil.
    Also: ich bin bereit für diesen Gewinn ;-)

    Martina / Masch

    ReplyDelete
  6. Das ist ja eine tolle Erfindung.
    Ich stricke im Moment mein erstes Tuch und habe noch nichts zu spannen
    da würden die Kammnadeln perfekt passen.

    Lg Andrea

    ReplyDelete
  7. Sehr schöne und praktische Anleitung. Ich habe gerade erst mit dem Stricken angefangen und habe kaum Accessoires. So ein Kammnadel-Set wäre super für mich, ich stricke gerade meinen ersten Schal :)

    LG Bekka

    ReplyDelete
  8. es ist eine mega Zeitersparnis. .. habe pro tag nicht viel zeiz neben arbeit und haushalt zu stricke und gar dann zu spannen .. die nadeln wären perfekt, da sie schneller zu befestigen sind .. einzelne Wäscheklammern sind leider gar nicht effektiv :/
    lg schafini

    ReplyDelete
  9. Spannen nach der herkömmlichen Methode ist mega aufwändig. Da wäre das Spannen mit den Knitpro Kammnadeln ein Kinderspiel und könnte "mal eben nebenher" geschehen. Zu dem sieht das Ganze auch noch total professionell aus!
    LG
    Claudia

    ReplyDelete
  10. Warum ich die Kammnadeln brauche? Bisher hab ich mich wegen des Spannens davor gedrückt, Tücher zu stricken oder zu häkeln, weil es so aufwändig ist. Das würde sich mit diesem Set natürlich ändern, oder? ;)

    ReplyDelete
  11. Wenn ich Kammnadeln hätte, .... dann müsste ich beim Tücherspannen nicht eine halbe Stunde am Boden rumkrabbeln und verzweifelt hoffen, dass die ollen Stecknadeln reichen... ;)
    Rav ID wollmauserl

    ReplyDelete
  12. Das Set wäre genau richtig fuer mich. Bin fleissig am Tuecher stricken. Da ich Arthrose habe fällt mir das rum rutschen am Boden sehr schwer. Wäre fuer mich eine echte Erleichterung .

    ReplyDelete
  13. Die Kammnadeln sehen super praktisch aus! Ich brauche sie ganz dringend zum Tücherspannen, denn mit den einzelnen Nadeln dauert das erstens zu lange und zweitens ist das Spannen von geraden Kanten so schwierig! Viele Grüße :)

    ReplyDelete
  14. Habe im Sommer 2014 ein Tuch gestrickt und bisher immer noch nicht spannen können. Mit dem Set könnte ich dann endlich mein Tuch fertig stellen und diesen Sommer tragen.

    ReplyDelete
  15. Weil ich im absoluten tuch-Strick-Wahn bin seit nem Jahr und das lästige Wäscheleinen-spannen satt habe :)

    ReplyDelete
  16. Das ist ja mal eine tolle Sache! Höre gerade zum ersten Mal davon und ich bin mir sicher, dass diese Kämme ein weitaus größerer Ansporn sind, endlich mal etwas Neues zu wagen, bisher bin ich bei einfachen Schals und Socken geblieben und gerade für Frühling und Sommer bin ich sonstideenlos. Würde mich also auch sehr über einen Gewinn freuen :)

    ReplyDelete
  17. Hallöchen
    ich könnte sie sehr gut gebrauchen. Habe schon einige Tücher und Tischdecken gehäkelt. Diese musste ich aber leider immer zum spannen meiner mama bringen. Sie hat es oft mit Wäscheklammern gemacht. So matten könnte ich meinen Kindern mopsen und dann könnte ich es selber machen. Habe aktuell sogar noch ne Tischdecke die gespannt werden muss

    ReplyDelete
  18. Hallo,

    wer kann dieses tolle Hilfsmittel nicht gebrauchen?! Ich glaube niemand der schöne Tücher strickt, braucht unbedingt diese tollen Kammern - also auch ich! :-) Was habe ich schon für ne Menge Zeit beim Tuch spannen gebraucht....

    Liebe Grüße
    Kathrin / Rav-Id: xenalein

    ReplyDelete
  19. Also ehrlich gesagt habe ich bis jetzt noch nichts gespannt ... wenn ich den Beitrag so lese hätte ich es wohl bitter nötig damit anzufangen.
    (Ravelry : KateToews)

    ReplyDelete
  20. Ich spanne immer mit Wäscheklammern oder meinen alten Jackenstricknadeln in Verbindung mit Stecknadeln. Könnte die Kammnadeln daher super gut brauchen.
    Meine Ravelry ID: GaKe

    ReplyDelete
  21. Ich habe auch schon viele Tücher gestrickt und diese in mühevoller Kleinarbeit mit Stecknadeln festgepinnt. Mein nächstes Projekt ist ein Kleid, dass ich noch zusammen nähen muss. Da würden mir diese Kammnadeln gute Dienste leisten - deshalb würde ich die gaaaanz dringend benötigen.
    Liebe Grüße Petra

    ReplyDelete
  22. Ich stricke sehr viele Teile (Jacken, Mäntel, Tücher) welche gespannt werden müssen und dies ist immer sehr problematisch. Da wären diese Kammnadeln optimal.

    ReplyDelete
  23. Das wären genau die richtigen nadeln für meine Mutter, die mit ihren 76 zwar noch super toll stricken kann, aber das Spannen funktioniert leider so gar überhaupt nicht mehr bei ihr

    ReplyDelete
  24. Ich stricke viele Tücher und die meisten müssen gespannt werden :-(
    Das ist mit meinen Pinnadeln oft mühselig. Daher würde ich mich über so einen Gewinn riesig freuen.

    ReplyDelete
  25. Für Cowl die ideale Spannvorrichtung. geniale Idee. Fehlt mir noch diese Kleinteile.
    Brauche ich unbedingt. Würde mich riesig freuen wenn ich die Glückliche wäre die sie gewinnt.

    ReplyDelete
  26. Ich würde die Kammnadeln gerne ausprobieren. Bisher spanne ich mit Stecknadeln und langen Fiberglasstangen, aber es gibt immer wieder Situation bei der solche Kammnadeln perfekt wären.
    Viele liebe Grüsse und vielen Dank für die schöne Verlosung.
    Tine
    Ravelry ID : Yaviniel

    ReplyDelete
  27. Hallo, ich würde sehr gern mit in den Lostopf, weil wenn ihr auf meinem Blog gucken geht, werdet ihr erkennen, dass ich eine Vorliebe für Tücher habe... Leider habe ich noch so gar kein "richtiges" Material zum spannen meiner Tücher...'mühe mich immer noch mit Stecknadeln ab... :-/
    glG, Manja

    ReplyDelete
  28. Hallo, das hört sich doch sehr spannend an und ich würde es auch gerne ausprobieren. Bislang lasse ich meine Tücher ungespannt oder spanne sie auf dem Wäscheständer. Das ist nicht immer sehr zufriedenstellend!
    Hüpf in den Topf und danke schön!!
    Sigrid

    ReplyDelete
  29. Ich lönnte mir vorstellen, dass das Spannen damit viel leichter und schneller funktioniert als mit herkömmlichen Stecknadeln, welche auch schon mal gerne durch die Maschen rutschen.

    ReplyDelete
  30. Ich habe angefangen Tücher zu stricken und da wären die Kammnadeln perfekt.

    ReplyDelete
  31. bisher spanne ich immer mit Stecknadeln, doch die rutschen schon mal durch die Maschen, daher würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn ich die tollen Kammnadeln gewinnen würde

    ReplyDelete