Friday, 10 July 2015

Back to Back Wool Challenge 2015 + Geschenke

Jedes Jahr bilden Scherer, Spinner und Stricker Teams für die Teilnahme an der Back to Back Wool Challenge. Das Ziel ist es, in weniger als acht Stunden, ein Schaf zu scheren, die Wolle zu spinnen und einen Pullover zu stricken. KnitPro unterstützt das Team Groenewoud seit einigen Jahren.

In diesem Jahr hat das Team Groenewoud den ersten Platz belegt, ihr Pullover war in 5 Stunden, 1 Minute und 28 Sekunden fertig! Sie haben ihre Zeit vom letzten Jahr um 25 Minuten unterboten und bis zum Guiness Weltrekord fehlten ihnen lediglich 10 Minuten und 18 Sekunden ( der steht bei 4 Stunden, 51 Minuten und 18 Sekunden).

Teil des Teamerfolges ist auch auf die Nadeln von KnitPro zurückzuführen. Alle Teammitglieder benutzten die neuen Zing Nadeln von KnitPro, weil sie eine glatte Oberfläche haben, über perfekte Nadelspitzen verfügen und sich die Seile nicht kringeln. Gratulation dem Team Groenewoud! Congratulations to Team Groenewoud!


Gewinn 
Einer unserer Blogleser bekommt die Möglichkeit unsere neuen Zing Nadeln schon jetzt zu testen, wir verlosen ein Paar! Um zu gewinnen, hinterlasst einen Kommentar unter diesem Blogeintrag und erzählt uns, warum ihr die neuen Nadeln unbedingt ausprobieren wollt. Vergesst nicht eure Ravelry ID oder email, damit wir euch kontakten können, falls ihr gewonnen habt. Der Gewinner wird am Freitag, 24. Juli ausgelost.

87 comments:

  1. Ich würde die Zing gerne testen, da mir gerade schon wieder ein Spitze der Trendz abgebrochen ist. Es könnte daran liegen, dass ich sehr fest stricke und vielleicht wären Zing optimal für mich?!

    Liebe Grüße
    Sabine

    Ravelry-ID: Sabine-Strickmaus

    ReplyDelete
  2. Hallo, ich experimentiere gerne mit verkürzten Reihen oder Lacemustern. Manchmal sind mir die Karbonz und Symphony zu stumpf. Daher möchte ich die Zing gerne mal austesten.

    Viele Grüße
    Fiene
    Ravelry ID: Fiene71

    ReplyDelete
  3. Klar will ich die testen! Warum? Ich hab grad nen Hänger und alle Projekte liegen brach, eine neue Nadel bedeutet Motivation, die brauch ich wirklich dringend!
    Liebe Grüße Anja
    Rav-ID: Landlady

    ReplyDelete
  4. Gerne würde ich den Zing ein neues Zuhause in meinem Strickkorb geben und zu dem Heidetuch mit jetzt 600 Maschen zu meinem neuen Heidetuch zum stricken benutzen!!
    email: hakuna@hotmail.de

    ReplyDelete
  5. Hallo liebes Knit-Pro-Team,

    auf die Zing-Nadeln habe ich schon länger einen Blick geworfen. Vor allem die vielen schönen Farben sprechen mich sehr an. Vielleicht für mich eine Alternative zu anderen Nadeln? Das würde ich gerne mal am lebenden Objekt ;) auf meinem Strickblog ausprobieren wollen.

    RavelryID: TheShining
    Blog: knittingshining.blogspot.de

    Liebe Grüße
    Sina

    ReplyDelete
  6. Damit ich die Nadeln beim Tuecher stricken einmal sehr gerne testen wuerde .
    Und neugierig auf neue Nadeln bin.

    Ravelry ID , marentom

    Grüßli Maren

    ReplyDelete
  7. Liebes KnitPro Team,

    die Nadeln will ich gerne testen, weil ich bisher von allen KnitPro Nadeln angetan bin und ständig neue kaufe weil ich etwas neues probieren will, die anderen Nadeln aber "blockiert" sind (und ich will nicht stilllegen sondern gleich weiterstricken können... ;-) )

    liebe Grüße,

    Hortense

    RavelryID: bluehortense

    ReplyDelete
  8. Hallo liebes Knitpro Team,
    ich möchte die Zing gerne testen, weil 1. zu bunter Wolle bunte Nadeln gehören und 2. sie sehen so schön spitz aus, ich erhoffe mir davon, dass ich z.B. M1r einfacher stricken kann und 3. um perfekte Ergebnisse erzielen zu können, braucht man das beste Handwerkszeug:-).
    Liebe Grüße
    Moni
    RavelryID: Morgana050565

    ReplyDelete
  9. Liebend gerne würde ich die neuen nadeln testen 😊

    Liebe grüße

    Susanne

    Ravelry id : elfenfluegel38

    ReplyDelete
  10. Ich bin einfach neugierig :o)) ... und würde die nadeln sehr gerne testen

    liebe grüße

    andrea

    aleinung@googlemail.com

    ReplyDelete
  11. ich würde sehr sehr gern testen ,bei mir vergeht kein tag ohne stricken ,aber so wirklich die "Lieblingsnadeln" habe ich noch nicht gefunden .............die zing schauen aber so aus ,als könnten sie es werden .

    Liebe Grüße
    Birgit

    DietP290886@aol.com

    ReplyDelete
  12. zu gerne würde ich die Nadeln gewinnen und testen. Die "Emeral" hat es mir angetan.

    Ravelry ID: Ententatze

    ReplyDelete
  13. Ich würde die neuen Nadeln sehr gerne testen. Warum? Weil sie einfach schön sind und das Stricken damit sicher noch mehr Spaß macht. :-)

    Meine RavelryID: Needleartwork

    ReplyDelete
  14. Ich muss die neuen Nadeln einfach haben, weil ich alle Nadeln von KnitPro schon habe!
    Ravelry: Flixi-Flixi

    ReplyDelete
  15. Ich beteilige mich am Wettbewerb weil ich nach zwei Dingen süchtig bin: nach guter Wolle und nach perfekten Nadeln. Also drücke ich mir mal die Daumen! (Ravelry ID: Pemberley0351)

    ReplyDelete
  16. Warum ich gewinnen möchte? Weil ich durch knit pro den spaß am stricken wiedergefunden habe. Die alten nadeln von oma sind zwar nett, qualitativ aber nicht zu vergleichen. Ich schätze die karbonz sehr, aber die zing sehen auch sehr vielversprechend aus!

    ReplyDelete
  17. Ich stricke gerne und jeden Tag deswegen brauche ich gute nadeln. Und weil alle meine nadeln schon von Knit Pro sind, ich wurde gerne diese auch testen :) ravelry id: moonchild27

    ReplyDelete
  18. ich bin neugierig, ob der Unterschied zu den herkömmlichen Nadeln wirklich so groß ist... und ich hätte da schon ein Projekt zum Ausprobieren- den Sommernachtstraum...

    ReplyDelete
    Replies
    1. hab bei ravelry denselben Namen ;)

      Delete
  19. Ich suche ohnehin gerade nach neuen Nadeln, da kämen die Zing gerade recht :)
    Ravelry ID: -Mins-

    ReplyDelete
  20. Ich würde sie supergern testen. Habe das normale Knit-Pro-Set mit den Holznadeln und finde sie toll, mir für eine Nadelstärke aber auch schon die Karbonz zugelegt und würde gern mit den ganz neuen vergleichen, um zu gucken, ob sie noch besser sind. Ich bin eh eine Schnellstrickerin und dann könnte ich noch mehr Ideen umsetzen :)

    Ravelry ID: yerushazicke

    ReplyDelete
  21. Vielleicht sind die Nadeln eine Alternative zu hiyaHiya? Die habe ich mir bis jetzt nicht geholt,
    weil ich hoffe, dass die Zing so gut sind, dass ich mir das Grld für die anderen getrost sparen kann.
    moppi2501

    ReplyDelete
  22. Ich liebe es bunt und arbeite sehr gern mit bunten Dingen. Daher habe ich bisher die Dreamz zu Hause, die Zings würden das Set perfekt ergänzen, und womöglich wären sie für das ein oder andere Tuchprojekt auch besser geeignet, weil sie spitzer sind, als die Holznadeln? Würde ich gern austesten :)

    Ravelry ID: tiffanywee

    ReplyDelete
  23. Meine Socken schreien direkt förmlich nach den neuen Rundstricknadeln.
    Würde mich sehr freuen, sie zu testen ;-)

    Ravelry ID: biene116

    ReplyDelete
  24. Die neuen Nadeln sehen sehr ansprechend aus.Ich würde sie sehr gerne testen .Am meisten stricke ich mit den Knit Pro Karbonz Nadeln,es würde mich sehr interessieren wie die neuen Nadeln sind und ob ich davon noch begeisterter bin als von den Karbonz Stricknadeln
    Liebe Grüsse
    Bettina

    ReplyDelete
  25. Ich finde die Farben so toll und würde sehr gerne mit ihnen stricken

    Ravelry ID: morlis

    ReplyDelete
  26. Hallo, ich heiße Marion und ich würde die Nadeln gerne gewinnen, um auszuprobieren, wie glatt die Spitzen sind und ob man mit ihnen gut verzopfen kann, denn ich liebe es, Zöpfe zu stricken. Außerdem sind die fröhlichen Farben ja schon alleine der Hit und machen richtig gute Laune!

    ravelry ID: Strickliese1956

    ReplyDelete
  27. Ich brauche diese innovativen Nadeln, weil ich dann mehr mehr Sachen für unser Pojekt HelfenWOLLen schaffen kann. In diesem Jahr haben wir immerhin schon knapp 400 Teile für unser Projekt geschafft. Und mehr ist immer willkommen, der nächte Winter kommt bestimmt!

    Rav-ID: xenalein

    ReplyDelete
  28. Hey, ich war auf der back to back Challenge 2015 und bin schwer beeindruckt von der Leistung, die das Team dort abgeliefert hat. Da ich gesehen habe, wie schnell gestrickt wurde, möchte ich natürlich unbedingt diese tollen Nadeln testen. Vielleicht kann ich damit dann eines Tages auch soooooo unglaublich schnell stricken, wenn die wirklich so gut in der Hand liegen, leicht sind und sich das Seil nicht verdreht, dürfte dem doch fast nichts mehr im Wege stehen... ;-)
    Unter meinen Ravelry Projekten könnt ihr viele schöne Fotos von der Back to Back Challenge 2015 sehen.
    rav-ID: appalufti

    ReplyDelete
  29. Hallo, ich würde die Nadeln gerne testen, weil ich es gerne bunt mag.
    Stricke mit den Knit Pro Holznadeln, aber etwas Farbe würde mir gefallen.
    Natürlich interessiert es mich auch sehr, wie die neuen Nadeln beim Sockenstricken in der Hand liegen.
    Rav.-ID: Nadelweib

    ReplyDelete
  30. hallo, ich möchte die Nadeln gerne testen, weil ich aus Leidenschaft stricke - momentan Tücher - und meine anderen Nadeln nicht ausreichend sind
    Freu mich drauf, von euch ausgewählt zu werden, ihr findet mich bei Facebook

    ReplyDelete
  31. hallo, ich möchte gerne testen, da ich eine viel Strickerin bin und auch im Jänner 2016 Oma werde, da wäre es fein so tolle Nadeln auszuprobieren. meine ÍD eveline56 bei ravelry

    ReplyDelete
  32. Hallo! Wow, die Nadeln sehen ja super aus. Letztes Jahr (als ich mit dem Stricken angefangen habe) habe ich die Symfonie-Nadeln entdeckt und bin seitdem von diesen begeistert und benutze keine anderen mehr. Als Anfängerin probiere ich aber gern Neues aus, und die Zing Nadeln scheinen gut geeignet für Tücher, von denen einige für diesen Herbst auf meiner Liste stehen.
    Beste Grüße,
    Nina ( ninague@gmx.de)

    ReplyDelete
  33. Leider gehen meine Rundstricknadel zur Zeit alle kaputt. Das Verbindungsstück lößt sich von der Nadel und dies ist ganz schön blöd mitten drim beim Stricken. Ob die Stricknadel aus dem Bericht stabiler sind? Würde ich sehr gerne ausprobieren.

    ReplyDelete
  34. Hallo liebes Knit Pro Team,
    ich stricke seit Jahren mit den Synfonienadeln, habe auch die Karbonz probiert. Nun wird es wieder Zeit was Neues zu probieren. Da ich in einem Handarbeitsladen arbeite, probiere ich dern neue Dinge aus, um meine Chefin davon zu überzeugen.
    Liebe Grüße
    Simona ( maria08082004@yahoo.de )

    ReplyDelete
  35. Liebes Knit Pro Team!
    Ich würde diese Nadeln gerne testen da ich bei dunkler Wolle immer Probleme mit den klassischen Knitpros habe. Die Farbgebung der Neuen ist heller.

    Gaby (garei@web.de)

    ReplyDelete
  36. Ich würde die Nadeln gerne ausprobieren, weil sie einfach schön aussehen, aber auch um den Unterschied zu den Holz und Karbonz zu sehen bzw. spüren.
    Meine Ravelry ID: GaKe

    ReplyDelete
  37. Ich würde gerne die Nadeln ausprobieren, weil ich mir erhoffe, mit ihnen länger stricken zu können, ohne das die Finger weh tun
    pidufo(at)gmx.de

    ReplyDelete
  38. Das wäre eine gute Gelegenheit, diese Nadeln zu testen.
    Wird mich freuen.
    b.delbrueger@gmx.de

    ReplyDelete
  39. Ich stricke jeden Tag hauptsächlich mit Symfonie. Gern würde ich Eure neuen Zing testen.
    ines@will-stricken.de

    ReplyDelete
  40. Ich würde die Neuen auch gern ausprobieren wollen.
    Ich stricke sonst nur mit den Symfonies.
    Ravelry-ID: Nettysch

    ReplyDelete
  41. da ich an der /strick)nadel hänge, und nadeln immer mein begleiter sind, würde ich gern die zing ausprobieren
    ravelry: rotkorn

    ReplyDelete
  42. Die könnte ich wirklich gut gebrauchen ,denn ich habe meine alten Stricknadeln noch nicht alle gegen eure tollen Knit Pro umgetauscht und wäre so gut versorgt!

    ReplyDelete
  43. Hallo, sie sind bunt, sie sind spitz, sie erinnern mich an Signature Needels aus den USA, die ein Vermögen kosten. Und darum möchte ich sie gern ausprobieren, denn wozu ein Vermögen ausgeben, wenn es aus dem Hause Knitpro etwas gibt, das den Nadeln aus den USA das Wasser reichen kann?!
    Aber können die neuen Nadeln das auch? Wenn ich's probiert habe, verrate ich es euch gern ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ach so meine ID auf ravelry: sisa43

      Delete
  44. Würde mich über einen Gewinn freuen, damit meine Strickstücke noch schneller fertig werden ...!

    Ravelry-ID: Knitdeli

    ReplyDelete
  45. würde sie gerne testen, da ich unheimlich gerne stricke
    email: ManuelaGralki@web.de

    ReplyDelete
  46. Ich würde die Nadeln gerne testen, weil meine Lieblingsfarbe dabei ist ;-)
    ravelry-id: nachtgedanken

    ReplyDelete
  47. Da möchte ich auf jeden Fall dabei sein. Normalerweise stricke ich nur mit Holz, da mir Metall bisher immer zu steif und zu schwer war. Da wären Nadeln aus Alu eine echte Alternative und die schöne Spitze finde ich auch ideal.#
    Ravelry-ID: Masch

    ReplyDelete
  48. Ich möchte diese Nadeln dringend testen, weil ich doch Anfang des Jahres erst angefangen habe zu stricken und süchtig geworden bin. ravelry-id: Crazycatsmom

    ReplyDelete
  49. Ich würde die Nadeln gerne testen, da es sich in bunt doch viel schneller strickt!

    ReplyDelete
  50. =Ich hab soviele Nadeln von Knitpro und bin immer begeistert, deshalb würd ich gerne die neuen Nadeln ausprobieren, vielleicht an dem Sommernachtstraum von Tanja Steinbach.
    ravelry: chat-cat

    ReplyDelete
  51. Ich bin für alles Neue rund um das Thema Stricken offen, bin neugierig und würde gerne ausprobieren, wie es sich mit den neuen Nadeln strickt.

    Ravelry-ID: xxxCindyxxx

    ReplyDelete
  52. Ich stricke eigentlich am liebsten mit den Synfonie- oder den Karbonz-Nadeln, da mir Metall-Nadeln bisher zu schwer waren und auch so kalt in den Händen liegen. Ich verstricke aber gerade ein Garn mit Edelmetallanteil (Tetsu von Ito) und könnte jetzt gut eine leichte aber glatte Metallnadel gebrauchen. Außerdem machen die bunten Farben echt gute Laune und da es mir momentan nicht so gut geht, könnte ich die gut gebrauchen!
    Ravelry-Id. Skyelover

    ReplyDelete
  53. Ich würde für meine pflebedürftige Schwiegermutter ein warmes Tuch stricken.

    ReplyDelete
  54. Ich würde sie gerne testen, denn ich bin eine leidenschaftliche Knit Pro- Lace- Strickerin und würde mich sehr über diese freuen, denn ich stricke momentan nur mit Sinfonie und Nova und möcht probieren.
    Ravelry-ID: ElaKreativ
    E-Mail: elabigsister@yahoo.de

    ReplyDelete
  55. Bin ein begeisterter Knit-Pro-Fan :-) - würde die Nadeln gerne probieren. Da ich blind bin, sind die Nadeln sehr wichtig. Am liebsten stricke ich Tücher, Jacken usw. Wichtig für mich ist die stabilität der Nadeln :-).
    Meine E-Mail: monikawolf171159@web.de

    ReplyDelete
  56. Braucht man wirklich einen Grund, warum man so tolle, bunte Stricknadeln ausprobieren möchte??? ;-)
    ravelry: harzifant

    ReplyDelete
  57. Neues muss ich immer sofort ausprobieren. Und so würde ich auch gerne die neuen Zing-Nadeln testen. Am liebsten in Socken-Stärke (2,5), um auch zu sehen, ob sie verbiegungsstabil sind.

    Mein Ravelry-Name: Kari-H

    ReplyDelete
  58. Als die Nadeln zum ersten Mal gesehen habe, war mein erster Gedanke:
    Jaaa, die muss ich haben!
    Wäre soooo toll, diese auszuprobieren, gekauft werden andere Stärken dann eh noch von mir.
    Danke!!!
    Mein Ravelry-Name: anchesaa

    ReplyDelete
  59. Love the bright colors of the needles! These will make knitting with neutral shades (browns, gray, blacks) much more fun and easier to see the stitches on the needles. Good for navy blue too
    My ravelry name is mjbella

    ReplyDelete
  60. I've never tried KnitPro needles and this looks like a good one to start with. My name is donaldsg on Ravelry

    ReplyDelete
  61. Bisher kenne ich nur die Häkelnadeln von Knit pro und da ich von denen schon echt sehr überzeugt bin, würde ich natürlich auch gerne die Sticknadeln mal testen :)
    Aki66@gmx.net

    ReplyDelete
  62. Ich habe noch ganz viele der "herkömmlichen" Stricknadeln, habe mir vor kurzem Karbonz zugelegt - die find ich klasse - und deshalb möcht ich die Zing probieren.
    Schöne Zeit

    RavelryID: gelischroeder

    ReplyDelete
  63. Ich möchte die neuen KnitPro Zing gerne ausprobieren weil ich gehört habe das sie den Signature Needle so ähnlich sind.
    Nette Grüße
    Ravelry ID :Carisma2014

    ReplyDelete
  64. Gerne würde ich die Nadeln für meinen nächsten RVO ausprobieren.
    Hier machen sich die auswechselbaren Seile absolut bezahlt.
    Ich würde mich fruen zu gewinnen.
    Ravelry ID strickjolly

    ReplyDelete
  65. Da schlägt das Strickerherz höher ;-) Eine dieser stylischen, tollen Nadeln würde ich sehr gerne gewinnen!
    Ravelry ID: millefleurs

    ReplyDelete
  66. uih bunte nadeln, und noch besser wenn sie auch gut das Garn von der Nadeln gleiten lassen und es nicht so stoppt Ravelry : Lesesuechtig

    ReplyDelete
  67. Ich bin neugierig auf diese Nadeln und die Farben sind einfach super!
    ravelry: kamadres

    ReplyDelete
  68. Nachdem ich mit den Symphonies und den Karbonz so gar nicht zufrieden bin, möchte ich Euch eine Chance geben und werde die Zings probieren wollen!

    ravelry: MoniFox

    ReplyDelete
  69. Da ich noch immer auf der Suche nach den perfekten Nadeln zum Tücherstricken bin, würde ich die Zing-Nadeln gerne testen. Die sehen so superspitz aus.

    Ravelry: Sysy303

    ReplyDelete
  70. Irgendwie ist mein Posting verschwunden.
    Also ich finde die Nadeln sehen super aus und ich würde sie unheimlich gerne testen.
    Man könnte so tolle Strickprojekte damit beginnen.

    Ravelry: Unikath
    Email: rina@missrina.de

    ReplyDelete
  71. Ich stricke sehr fest, da ist das Stricken manchmal anstrengend. Daher würde ich sehr gerne testen ob es mit den neuen Nadeln einfacher für mich wäre.
    Und super aussehen tun sie auch noch!

    Ravelry: Angelmommy79

    ReplyDelete
  72. Ich habe mehr als genug Stricknadeln, alle von knitpro natürlich. Ich BRAUCHE keine neuen Stricknadeln.

    Aber ich WILL sie!!! Allein die Vorstellung, dass Zing pulsiert und das Seil sich nicht kringelt raubt mir den Schlaf.

    Bitte erlöst mich und lasst mich Probe stricken.

    Ravelry: bienenmeister

    ReplyDelete
  73. Ganz herzlichen Glückwunsch an das Groenewoud Team! Die Fotos sind toll, vor allem die Mädels im Kreis an ihren Spinnrädern ist großartig!

    Gibt es noch mehr Infos über das Team und die Challenge?

    bienenmeister

    ReplyDelete
  74. ohh wie Toll,
    ich hab letzens einen Neune Farbverlaufswolldealer auf Facebook entdeckt, und natürlich auch sofort was bestellt :) (https://www.facebook.com/groups/678738488896669/)
    Das wäre himmlisch neue Wolle mit neuen Nadeln anstricken.
    Außerdem wäre das ein echt passendes Geburtstagsgeschenk für mich, Mitte August ist es soweit :D

    ReplyDelete
  75. Ich hab schon ganz viele verschiedene knit pro Nadeln, nur diese kenne ich noch nicht. Das könnte sich bald ändern, wenn ich hier gewinne.
    Ravelry Dangermouse9

    ReplyDelete
  76. Ich bin totaler Fan von KnitPro und habe auch schon einiges an Strick- und Häkelnadeln. Neues ausprobieren macht mir immer total Spaß. Ich wäre dabei !!!!!

    ReplyDelete
  77. Ich liebe KnitPro Nadeln, diese würden mein Sortiment bestimmt nicht nur farblich ergänzen ;-) Aber hauptsächlich MUSS ich alle neuen Nadeln haben.
    RavelryID: Kaffeekind

    ReplyDelete
  78. Ich stricke jeden Tag und möchte auf jeden Fall die neuen Zing Nadeln testen 😊 Pankl.sabine@gmail.com

    ReplyDelete
  79. Ich stricke jeden Tag und möchte auf jeden Fall die neuen Zing Nadeln testen 😊 Pankl.sabine@gmail.com

    ReplyDelete
  80. Ich würde sie gerne mit den Karbonz vergleichen.
    Rav-ID FrauWocken

    ReplyDelete
  81. Weil mir das Design sehr gut gefällt und ich jetzt noch das Strickgefühl kennen lernen möchte.

    RavelryID : birnke

    ReplyDelete
  82. Finde die bunten Nadeln aus Metall einfach klasse und würde sie unheimlich gerne testen.

    RavelryID: nimo

    ReplyDelete
  83. Stricknadeln habe ich nie genug und als Karbonz Fan würde ich gerne die Zing im Vergleich testen. Auf Ravelry bin ich unter dem Nick MEOQUANEE zu finden.

    ReplyDelete
  84. Ich könnte auch neue nadeln gebrauchen und sehen ob die an die tolle Karonz vom strickgeühl heran kommen.. RavelryID: DunklerEngel79

    ReplyDelete
  85. Bei mir hätten diese wunderschönen Nadeln ein tolles Zuhause... viel Aufmerksamkeit und würden liebevoll behandelt werden. Mein Account bei Ravelry ist Brittamaus.

    ReplyDelete