Friday 28 September 2018

Viele lieben ihren LYS: Bekanntgabe der Gewinner

Letzten Monat haben wir darum gebeten, uns mitzuteilen, warum man seinen LYS liebt und wir haben tolle Beiträge für unseren Wettbewerb erhalten! Es gibt so viele fabelhafte Geschichten hier in unserem Wettbewerbsthread - wir wünschten, wir könnten sie alle hier zeigen! Im Folgenden findet ihr einige unserer Lieblingsposts. Lest weiter bis zum Ende, um herauszufinden, wer unsere Gewinner sind!




Kaffeetante64 schreibt das:
Hallo liebes KNit pro Team
mein Lieblingsladen ist Frau Wolles Strickeria
in Rodenbach bei Hanau. Ich fahre dafür extra ca 80 km einfachen Weg. Frau Toledo-Holstein berät super gut, hat eine sehr tolle, auch günstige Auswahl. Und bei Problemen bekommt Frau/Mann auch gerne geholfen, persönlich,auch mit einer Tasse Kaffee am runden Tisch im Laden oder telefonisch Whatsapp oder per mail. Und sie hilft unseren IKEA Hanau Stricktreff am Laufen zu halten, freut sich auch mal Fremdwolle, die sie nicht im Laden, hat auszuprobieren.

Pankip sagt:
Liebes knit pro Team, mein Lieblings Store ist Sandra’s Wollfühloase in Solingen. Super nette Inhaberin, super nette Angestellte. Absolut klasse Angebot. Schöne Strickkreise mit ganz lieben Leuten. Ich liebe alles an diesem Laden. Sandras Woll-Fuehl Oase.

Kitchensock teilt:
Leider ist Carmen nicht bei Ravelry - ich zeige ihr nächste Woche dann erneut was Ravelry alles bietet….. Aber vor allem die Färbungen on ihr gefallen mir sehr. Also ich kann Carmen’s Wolllädchen in der Unterdorfstraße in Koblenz-Arzheim auch empfehlen, für regelmäßige Besuche wohne ich leider zu weit weg….

And Ladybike34 sagt:
Mein Lieblings Lys heisst Mylys mylys Regelmäßig gibt es dort die Knitnight, wo man viele Gleichgesinnte trifft. Leider findet die in Zusammenarbeit mit dem benachbarten Cafe statt, in dem es mega leckere Kuchen und tolle Teesorten gibt. Das ist immer sehr verführerisch. Stricken,quatschen, Kuchen und ein tolles Wollsortiment sind einfach eine perfekte Kombination.



Gewinner!
 Der unbestechliche Zahlengenerator hat seine Wahl getroffen und folgende Beiträge ausgewählt, die einen Preis aus unserer Neuen Kollektion gewonnen haben (Zing Häkelnadel Set oder die magnetische magnetische Kette für Stricker*Innen oder eine Wollhaspel)! Wir schreiben die Gewinner an, damit wir ihre Gewinne schnell verschicken können.

Glückwunsch allen Gewinnerinnen! 


Gewinner #1: Matz
Mein Lieblingsladen befindet sich in Zürich und heisst Vilfil.
Er überfordert mich durch die Menge von gestapelter Wolle jedesmal nach dem Eintreten, aber die Auswahl von Qualitätsgarnen und die Beratung ist einfach spitze!!!
Weiter so Eva und Team!!

Gewinner #2: Bluehortense
Meine Lieblinge…
Da ist zunächst einmal “Dat Lädche” ( http://www.dat-laedche.de/ ) in Ahrweiler, fast vierzig Jahre vor Ort und in einem der schönsten Häuser der Stadt untergebracht. Die Inhaberin hat es geschafft, über diese lange Zeit eine Vielzahl von Wollfirmen zu halten und immer wieder auch neue Garne zu präsentieren. Da finden sowohl die Liebhaber von handgefärbten als auch konventionellen Wollen und Garnen in allen Qualitäten von der Topflappenbaumwolle bis zum Cashmere das Passende.

Dann die in einem traumhaft verwunschenen Fachwerkhaus residierende “Wollschmiede”
(https://www.ravelry.com/people/wollschmiede)mit ihren vielen exclusiven, oft handgefärbten Garnen besonderer Qualität und der individuellen Beratung durch die Besitzerin. Diese Kollektion an Garnen aus aller Herren Länder in allen Materialien sucht seinesgleichen, gleichfalls die Hilfe bei englischsprachigen Anleitungen. Sie hat auch einen Online-Shop (http://shop.wollschmiede-holzweiler.de/) aber es geht doch nichts über das tatsächliche Erleben!

Ich hab´s gut!

Gewinner #3: Birgit2202
Das schönste Wollgeschäft, das ich in letzter Zeit besucht habe ist Tolle Wolle in Nürnberg Der Laden ist zwar von außen klein, aber die Wollauswahl ist riesig und die Beratung klasse. Auch die ausgestellten fertigen Strickstücke sind eine Augenweide.
edit bringt noch den ravelry link: Tolle Wolle

Danke an alle, die an unserem Wettbewerb teilgenommen haben. Wir hoffen, dass ihr eurem LYS auch weiterhin treu bleibt!!

1 comment:

  1. Ihr Lieben,

    ganz herzlichen Dank - ich freue mich sehr, dass ich gewonnen habe!

    Herzliche Grüße,

    Monika

    ReplyDelete