Friday 16 January 2015

Neues Jahr, Neue Projekte!

Jetzt, wo die Feiertage vorbei sind, ist es Zeit über unsere Handarbeiten nachzudenken. Was sind unsere Handarbeitsziele für 2015? Brauche ich neues Zubehör und Material um diese Ziele zu erreichen?

Bei KnitPro gucken wir immer nach vorne und lassen uns von den vielen talentierten HandarbeiterInnen, die wir täglich treffen inspirieren und das wollen wir euch allen zeigen! Die Strick- und Häkelwelt ist zauberhaft, warm und einladend, wir sind glücklich, dass wir das mit euch teilen können.

Ein paar talentierte Designer haben schon in diesem Jahr neue Anleitungen veröffentlicht, wir hoffen, dass sie euch zum träumen und zu grossartigen Handarbeiten im Jahr 2015 verführen!
















Gewinn!
Um ein Trendz Deluxe Set mit austauschbaren Nadelspitzen zu gewinnen, hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag und erzählt uns von euren Strick- und Häkelzielen im Jahr 2015. Der glückliche Gewinner wird am Freitag, 30. Januar, gezogen. Vergesst nicht eure Ravelry ID, damit wir den Gewinner kontaktieren können.

104 comments:

  1. Ich möchte gern 2 meiner Uralt-Ufo´s beenden. Eins davon ist eine Patchdecke, die ich gerade in Arbeit habe. Das andere ist eine Patchjacke, die folgt im Anschluss.
    Dann möchte ich mir dieses Jahr mehr Oberteile stricken. Da käme dieses Set wie gerufen.
    Meine Ravelry-ID ist Nettysch

    ReplyDelete


  2. Mein Wunsch-Strickprojekt ist in diesem Jahr ein Callahan Cabled Blanket. Die Wolle dafür werde ich selbst spinnen. Es wird also ein wirkliches Jahresprojekt.

    Ein Häkelprojekt habe ich auch noch aus dem alten Jahr in das neue Jahr mitgebracht - eine Häkeldecke für meine Freundin. Gute 300 g habe ich schon verhäkelt, gute 650 g liegen noch vor mir. Das wird auch ein echtes Mehr-Jahresprojekt.

    Dazu kommen dann noch zwischendurch kleine Projekte wie Handstulpen, Socken, Mützen und Schals

    :-D

    ReplyDelete
  3. Ich habe noch eine Jacke auf den Nadeln, die dringend fertig werden sollte. Außerdem finde ich den Quicksilver von Melanie Berg super, in genau dieser Farbkombi. Das wird wohl mein nächstes Projekt oder doch der 3C von Joji Locatelli??? Mal sehen, wie ich mich entscheide.
    Meine Ravelry-ID ist gridin

    ReplyDelete
  4. In 2015 möchte ich auch einige angefangene Projekte zu Ende bringen, mehr Wolle verstricken als zu kaufen und nach Tüchern, Schals und Socken mich an einer Strickjacke oder ähnlichen (am liebsten in RVO) versuchen.

    ravelry: sandra07

    ReplyDelete
  5. Für 2015 steht auf meiner To-Do-Liste: 3 - 4 Tücher, mindestens 30 Paar Socken (in verschiedenen Größen), Spülis und Tolas, ... und wenn ich dann noch ein bißchen Zeit übrig habe: eine Strickjacke.

    Ravelry: Flixi-Flixi

    ReplyDelete
  6. Für meine Ideen wird 2015 nicht reichen... Oder ich muss auch das Schlafen streichen?! Ich möchte auf jeden Fall alle aktuellen UFOs fertig stricken und nicht mehr so viele Parallelprojekte anhäufen!

    Ravelry: StrickAntje

    ReplyDelete
  7. Träum. ..definitiv dieses Jahr viel Fair Isle und Norweger Muster. Auf dem Plan stehen Pullover, Schal und Socken.

    ...und dann kommen noch die regelmässig auftretenden "Viren" hinzu.

    Man kann also nie genug Nadeln haben...erst recht so Schöne.

    Ravelry: snowflower2012

    ReplyDelete
  8. Also im Jahr 2015 werde ich sicher nicht alles erreichen, was ich mir vorgenommen habe. Denn ich möchte auch in 2016, 17, 18... stricken. Aber meinen stash mit über 43000 Meter Wolle etwas abbauen, das ist ein vorgenommenes Ziel ;)
    Ravelry-ID: Naaane

    ReplyDelete
  9. Ich möchte mit mehreren Farben stricken lernen und nehme deshalb an einem Kurs mit Brandon Maby und Kaffe Fassett teil. Das wird das Highlight meines Strick-Jahres werden, denn ich wollte schon immer mal mit den Color-Guys stricken ;-)

    ReplyDelete
  10. Ich möchte mehr von meinen selbst gesponnenen Garnen verarbeiten, noch ruhen sie in einer Kiste....

    Rav: Schoferin

    ReplyDelete
  11. Hoffentlich kommentiere ich jetzt nicht doppelt. Aber mein erster Kommentar war nach dem Einloggen weg.

    Momentan stricke ich eine Jacke für meinen Paps zum Geburtstag. Gleich danach möchte ich eine kombinierte Strick-/Häkeljacke für mich machen und für meinen Mann stricke ich, so zwischendurch, Socken. Von den Amigurumis, die ich alle machen/haben möchte, schreibe ich lieber mal nix. ;))

    Ravelry: traudi0705

    Grüßle

    ReplyDelete
  12. Eigentlich nur ein paar Ufos abbauen und ansonsten Spaß beim Stricken haben. Der QuickSilver steht auch noch auf meiner Liste. Der ist toll.
    Ravelry : Sunnygirl1

    ReplyDelete
  13. Christin Kaulfuss16 January 2015 at 07:12

    Ich moechte mich endlich an ein paar Tuechern probieren. Mein erstes Projekt waer ein"heaven an space" vom ravely. Mit 3 Faediger Lance und eine Kreisjacke aus 4 Faediger Lance.
    Ravely Id ist pueppichen

    ReplyDelete
  14. Ich werde 2 Elefanten für meine Nichte und meinen Neffen häckeln.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nachtrag: Ravely id ist Greenhorngirl

      Delete
  15. Tücher aus meinem selbst gefärbten Garn stricken
    Rav. Loonywooly

    ReplyDelete
  16. Ich möchte eine Strickjacke stricken aus einer Alpaka /Mohair Wolle 😊
    Ravelry : stricksuse71

    ReplyDelete
  17. ... ich möchte mir noch einen Sommer - Loop und eine sommerliche Strickjacke mit passendem Top stricken - da könnte ich dieses tolle Knit Pro Trendz Deluxe Set sehr gut gebrauchen .

    Stricke gern mit Nadeln von Knit Pro und Nadeln hat Frau ja nie genug - würde mich über einen Gewinn riesig freuen ;) .

    Ravelry : Gabi1967

    ReplyDelete
  18. Ich möchte in diesem Jahr eine Jacke im Norwegermuster stricken und einen Seelenwärmer. Ich habe bereits zwei Nadelstärken zum testen von meiner Freundin bekommen. Dadurch bin ich ein großer Fan geworden, kann mir aber ein solches Set noch nicht leisten. Es wäre ein Traum, dieses gewinnen zu können! :)
    Ravelry: firedragon70

    ReplyDelete
  19. Ich werde,wie letztes Jahr auch,weiter für meine Bosnienaktion stricken und häkeln. <3
    ravelry: kinokuss

    ReplyDelete
  20. Ich möchte in diesem Jahr mal Ufo-los sein ;-)
    Ob das wohl jemals klappen wird ?
    Ravelry: Masch

    LG Masch

    ReplyDelete
  21. Dieses Jahr möchte ich mal all meine offenen Projekte abschließen bzw. Ribbeln, was definitiv nicht mehr beendet wird.
    Ravelry ID wollmauserl

    ReplyDelete
  22. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  23. Ich möchte mein Wolllager abbauen und den ein oder anderen Loop stricken.
    Außerdem ordentlich Socken und Puschen gegen kalte Füße

    Ravelry: lillifortune

    ReplyDelete
  24. Ich möchte mir gerne eine kreisjacke häkeln. Mit dem Gewinn würde ich mir gerne einen Drachenschwanz stricken. Wenn ich es hin bekomme. Würde mich wahnsinnig über einen Gewinn freuen. Meine Ravelry IN ist : bmeld

    ReplyDelete
  25. ich würde gerne unbedingt noch einen farbverlaufsschal stricken. .himmle diese tolle wolle jedes mal an :/ habe allerdings noch einen drachenschwanz ufo unf einen halb fertigen Wärmflaschenpulli. und dann brauch icu noch einen 2. davon *lach* aber am wichtigsten ist mir meine Schlafzimmerdecke bzw. soll sie später ins Kinderzimmer, wenn ich mal kinder haben werde -vorausgesetzt, ich werde je fertig und bekomme diese wollr nochmal gekauft. .. ich würde gern mein nadelsortiment aufstocken - stricken ist nicht nur modern geworden, gottseidank sonst fühle ich mich so alt, es entspannt auch schön nach d34 arbeit.

    der gewinn würde für mich nicht nur die Nadeln bedeuten, sondern auch eine schöne Aufbewahrung für die nadeln und meine paar die ich bereits habe.
    nie wieder andere nadeln.konnte bisher acryl, die holz synfonie und die cubics 😍💕 mag sie alle gleich gern :)

    id ist schafini

    liebe grüße :)

    ReplyDelete
  26. Ich möchte mich in diesem Jahr stärker mit mehrfarbigen Mustern (Fair Isle, Norwegermuster) beschäftigen, meine unvollendeten Arbeiten beenden (oder aufribbeln), für mindestens zwei Freunde (das Jahr ist ja noch jung) hat sich Nachwuchs angekündigt, da werde ich mir auch etwas schönes einfallen lassen, ...

    Ravelry: thisisellen

    ReplyDelete
  27. Ich habe mich schon für einen Fair-Isle-Workshop angemeldet. Das interessiert mich jetzt sehr. Einfarbig und Muster sind mittlerweile ein wenig langweilig für mich. Trotzdem werden dieses Jahr auch einige angefangenen Projekte fertig gestellt.
    ID ist "Aoibheal"

    ReplyDelete
  28. Mein Ziel ist vorallem, mir wieder mehr und regelmäßiger Zeit für meine eigenen Projekte zu nehmen. Ich stricke und häkele soviel für andere, dass ich selbst manchmal zu kurz komme ;)
    ravelry: katha107

    ReplyDelete
  29. Ich arbeite an einer Anleitung für eine Mütze aus verkürzten Reihen. Ein Schal wird grade testgestrickt. Ich möchte auch in diesem Jahr wieder viele Socken stricken und die ein oder andere Anleitung schreiben. Und dann möchte ich spinnen lernen und aus selbstgesponnener Wolle Wintersets stricken. Ich stelle immer wieder fest, dass ich zu viele Ideen und zu wenig Stricknadeln habe. Darum beginne ich dieses Jahr erst mal mit UFO Abbau.

    Ravelry: Fiene71

    ReplyDelete
  30. Der Gewinn sieht ja sehr verführerisch aus! Dieses Jahr möchte ich mich mehr mit Pullovern befassen, den verschiedenen Konstruktionsmöglichkeiten und wie ich die Muster genau auf meine Größe anpassen kann. Schließlich möchte ich meine Werke ja auch anziehen. Ansonsten möchte ich meinen Wollvorrat verkleinern und neue Muster und Techniken lernen, auf jeden Fall auch Fair Isle.

    ReplyDelete
  31. Ich hab gerade erst angefangen zu stricken und weiß gar nicht was ich zuerst stricken soll/kann/will :D
    Auf jeden Fall einen Schal mit Zopfmuster. Und einen Hitchiker.
    Ravelry: XsorschaX

    ReplyDelete
  32. Dieses Set würde so gut zu meinem anderen "Handwerkzeug" passen und ganz schnell zum Einsatz kommen. Zu Zeit versuche ich mich an einer Decke im Zopfmuster - ich glaube es wird eine Jahresaufgabe, da verhältnismäßig dünnes Garn und viele schmale, kleine Zöpfe.
    Raverly: fraukatz

    ReplyDelete
  33. Ich habe zur Zeit noch drei Tücher auf meiner Liste, ein Berg Wolle möchte noch in eine Decker verwandelt werden und wieviele Socken noch von der Nadel hüpfen werden bleibt abzuwarten (die stricke ich meist nur noch wenn wirklich benötigt oder gewünscht)
    Ravelry: Putsch

    ReplyDelete
  34. Ich stricke immer Socken, so viele wie gehen, meine Tochter möchte Stulpen und eine Strickjacke. Ich möchte mich noch an einem Tuch versuchen.
    Ravelry: Bieranker

    ReplyDelete
  35. ich stricke und häkel am liebsten Decken. ich möchte in diesem jahr gerne einen teppich häkeln.
    Ravelry: woodheadhonk

    ReplyDelete
  36. Ich habe so viele Ideen im Kopf und zu wenig Zeit. Was ich auf jeden Fall demnächst machen möchte mal wieder einen Pullover für mich stricken, ich komme leider immer zu kurz. Da ich nur mit Knit Pro Nadeln stricke, würde dieses tolle Set super passen.
    Ravelry:binchen64

    ReplyDelete
  37. ich sprudele nur so voller Ideen, leider kann ich nicht alles verwirklichen, als erstes nehme ich dieses jahr an einem Projekt des Landefrauenverbandes Ulm teil. Wir stricken Babysocken für die neuen Erdenbürger und geben sie im Krankenhaus Ehingen und Ulm ab damit sie dort an die neuen Mütter verteilt werden. Da würde ich die neuen Knit Pro Nadeln gut gebrauchen könne
    Ravelry: AngelikaGie

    ReplyDelete
  38. Mein Ziel ist es, meine großen Wollvorräte abzuarbeiten, was jedoch schwer ist, weil es immer wieder so viele neue Ideen mit neuen Garnen gibt. Jetzt muss ich erstmal meine große Sockenbestellung abarbeiten, danach die Ministrantengruppe für den Osterbazar unterstützen.
    Ravelry: gelischroeder

    ReplyDelete
  39. ich möchte meine Decke aus Granny Squares endlich fertig bekommen :)

    ravelry: mockingbird36

    ReplyDelete
  40. Ich arbeite an einem Teddy für meinen Neffen.
    ravelry: madamesudi

    ReplyDelete
  41. ich werde mich mal an meine ganzen wollvorräte machen und Pullover, Loops und mützen stricken.

    ReplyDelete
  42. Ich möchte meine Babydecke fertig bekommen und dazu neue Kleidung für den kleinen Matti (:

    raverly: Maddechen

    ReplyDelete
  43. In diesem Jahr möchte ich meine Häkeljacke fertig machen. Zur Zeit häkel ich an einem Kissenbezug für die Couch. Ansonsten lass ich mich immer gerne vom Netz inspirieren. Mal sehen was das neue Jahr so bringt.
    Meine ravelry-ID: lilabaer

    ReplyDelete
  44. häkelschal, häkeln klappt noch nicht so gut .... socken , socken resteverwertung babysocken , filzpuschen , mützen nailbinding ....
    ravelry: cerrydwen10

    ReplyDelete
  45. Strickjacke, Socken und Sachen für Frühchen

    Ravelry : falballa77

    ReplyDelete
  46. Für 2015 habe ich mir vorgenommen,meine Weste und Patchwork Decke fertig zu stricken ,dann stehen noch 1 oder 2 Babyjäckchen auf dem Plan ;-)

    Ravelry . stricklisel54

    ReplyDelete
  47. hab 2014 mit einer Grannydecke angefangen. Möchte die noch umranden, dass sie endlich fertig ist.
    Mützen hab ich zu genüge gehäkelt, alle ausgestattet.
    2015 mach ich bei einem Weihnachtsstand mit - da hab ich einiges zum vorbereiten. (Eulen-, Minion-, Hündchenmützen, Beanies, Handschuhe,...)
    Meine Mama hat zu Weihnachten einen Loop bekommen, auch den wünschen sich so einige in meinem Umfeld. Aber auch Tücher sind sehr gefragt!
    Für meinen kleinen soll ich noch einen Polsterbezug häkeln für den Kindergarten häkeln.
    Hab außerdem zum Geburtstag vor ein paar Tagen ein paar neue Bücher geschenkt bekommen - viele tolle Projekte =)

    Jetzt hab ich mich auch noch bei Ravelry angemeldet: haekelsuechtig

    Weiß gar nicht wo ich anfangen soll =)

    liebe Grüße, eure Tanja

    ReplyDelete
  48. Nun ja, als erstes werde ich meine angefangenen Teile fertigstellen(Poncho, Top, superschöne Strickjacke für meine Tochter). Wenn dann noch neben meinem Job Zeit bleibt, würde ich gerne eine Tagesdecke für mein Bett häkeln. :-)

    ReplyDelete
  49. Angefangen hat das neue Jahr mit einer Woll-Inventur, nun heißt es Ufos beenden und sich "diszipliniert" neuem widmen (soweit Wetter und Co einem nicht dazwischen kommen), aber schlußendlich freue ich mich auf viele entspannte Abende auf der in 2015 neuen Terrasse, unterstützt von Knitpro, der besten Investition in mein Zubehör.
    LG kristina, alias Buedis (Ravelry)

    ReplyDelete
  50. geplant sind für dieses Jahr einige Decken, Babysachen und Tücher :-)

    ReplyDelete
  51. Ich wuerde sehr gerne so viel wie mòglich fuer gute Zwecke stricken wie zum beispiel(Fruehchen,Sternenkinder,Chemokids und Tròsterli).Bin mir sicher die babys und natuerlich ich wuerden sich sehr freuen.Vielleicht kommt ja auch noch was fuer mich dabei heraus. ;-)
    LG Renata,alias renatina(Raverly)

    ReplyDelete
  52. Ich bin dem Tücherwahn verfallen und einige Anleitungen warten darauf, in Angriff genommen zu werden. Weiterhin werde ich meine Arbeitspausen dazu benutzen, Socken zu stricken um nicht zu rauchen ;)
    LG Uschi (Ravelry ursus-drachus)

    ReplyDelete
  53. Mein Plan schreitet schon voran...ein großes Tuch nach Martina Behm...und ich möchte dieses Jahr gerne eine Decke aus Stern-Grannys häkeln.
    Und Socken möchte ich stricken...für mich, weil ich die hier sonst an keinen loswerde...und ich möchte ja keinen zu seinem Glück zwingen*g*
    Bei Ravelry bin ich Felice2511

    ReplyDelete
  54. Der Zeit stricke ich ein Tuch mit zwei verschiedenen Nadelgrößen für eine Freundin. Einen Frangiflutti und ein Heidetuch für mich ist auf meiner ToDo Liste, ach ja eine Strickjacke aus dem Wollvorrat. Für meinen Mann Socken, Socken die stricke ich neben bei immer wenn ich Zeit habe...
    Meine Ravelry ID: Karibu1

    ReplyDelete
  55. Mein Ziel ist es, dieses Jahr nur Sachen für mich zu stricken. Seit dem ich gemerkt habe, dass ich auch in der Lage bin größere Projekte zu stricken möchte ich mal meinen Kleiderschrank auffüllen.

    Meine Ravelry ID: didi4wollator

    ReplyDelete
  56. Dieses Jahr möchte ich noch mehrere Röcke stricken, ausserdem will ich wieder mehr Lace-Tücher auf die Nadel nehmen und viele Socken und Handstulpen, Schals für die kommende Wintersaison.
    Meine Ravelry ID: rotelola

    ReplyDelete
  57. Dieses Jahr soll es einige Dinge für meine mittelalterliche Gewandung geben: Eine gestrickte Kapuze, Armstulpen, einen passenden Schal oder ein großes Tuch und mindestens ein paar Socken. Es ist also einiges zu tun :-)
    Ravelry ID: starhaven

    ReplyDelete
  58. Ich mache dieses Jahr ein Sockenjahr, weil ich im Dezmeber damit auf einige Weihnachtsmärkte gehen möchte

    Ravelry-ID: Ariyan2110

    ReplyDelete
  59. Ich möchte dieses Jahr definitiv mehr Mützen stricken. Besonders mit Motiven. Ich hoffe es klappt ♡♡
    Ravelry: erdbeerfruehling

    ReplyDelete
  60. Nach einer Strickpause möchte ich mir dieses Jahr einen Pullover und/oder eine Tunika sowie ein Cardigan stricken. Und der Mann hätte gerne einen Schal. Die Liste wird aber im Laufe des Jahres sicherlich noch erweitert. :)

    Meine Ravelry ID ist coccolone.

    ReplyDelete
  61. Ich habe soooo viele tolle Dinge gesehen, die ich gerne für mich stricken möchte, aber leider fehlen mir immer die passenden Nadeln dazu ;)

    ReplyDelete
  62. Ich bin aktuell noch als sockenneuling im sockenfieber aber möchte mich dieses Jahr auch noch an etwas größeres wie zB einem Poncho oder eine schöne Weste wagen :)

    ReplyDelete
  63. Ich möchte noch zwei Tuniken und mindestens ein großes Dreiecktuch mit eingearbeiteten Perlen stricken. Ach ja und endlich einen der Zombies aus meinem Zombie-Strick-Buch :-D
    Ravelry ID: Didi81

    ReplyDelete
  64. Ich möchte für meine Enkelkinder Pullover, Jacke und Kuscheldecke stricken und häkeln

    sabstein@freenet.de

    ReplyDelete
  65. Neben Socken und Tüchern steht auf meiner diesjährigen To-Do-Liste noch ein Pullover oder Poncho für mich
    Ravelry-ID: susi39

    ReplyDelete
  66. Im Moment stricke ich gerade meinen allerersten RVO, der mich so begeistert daß ich danach noch eine Tunika stricken möchte. Außerdem hab ich gerade ein tolles Verlaufsgarn (1400m Lauflänge) bestellt, da bin ich noch auf der Suche nach dem idealen Tuch dafür, häkeln oder stricken ist egal, es gibt sooo viel Auswahl... Ich hab noch ein Dutzend Tücher auf der To-Do-Liste und ansonsten Babyschühchen für Freunde, Schals (Ich liebe Möbius-Schals!) und Socken... :)

    Bei ravelry heiß ich yerushazicke :)

    ReplyDelete
  67. Dieses Jahr möchte ich meine tunesischen gehäkelte Jahresdecke von 2014 noch mal neu machen. Denn irgendwie gefällt mir das fertige Modell leider nicht so richtig. Und dann gibt's Babysachen, eine Babypflege nach Wunsch gehäkelt, ein schickes Lacetuch oder eine Lacestola - bestimmt sogar beides - und auf jeden Fall neue Mützen für mich selber. �� Rav-ID = xenalein

    ReplyDelete
  68. Ich möchte in diesem Jahr mehr Großprojekte stricken. Garn und Anleitung für zwei Jacken liegten schon auf Abruf bereit. Ich muss mich nur mal trauen.

    Socken sind allerdings weiterhin meine Mitnahmeprojekte.

    Auch ein Loop und ein Cowl stehen schon länger auf der Liste.

    Und ganz wunderbare, doppelte Handschuhe - so warm, das sie letztes Jahr nicht angestrickt wurden, weil es gar nicht kalt genug war.

    Mein Wollschrank ist gut gefüllt und ganz viele Schätzchen warten auf ihren Einsatz!

    Ich würde mich riesig über das Nadelset freuen, denn ich stricke gerne an mehreren Projekten "gleichzeitig".

    ravelry: kathinka14

    ReplyDelete
  69. Ich möchte dieses Jahr unbedingt Fair Isle lernen und einen Pullover stricken. Dazwischen werden wohl als "Ausgleich" ein paar neue Socken gestrickt. Meine ravelry-ID: hookpassion.

    ReplyDelete
  70. Hallo,
    Ich bin letztes Jahr erst wieder mit Stricken angefangen. Gerne möchte ich mich jetzt mal an eine Jacke wagen und der Nuvem steht auf meiner Liste. Und vor allem möchte ich endlich mal ne Socke schaffen.... :-D

    Ravelry 74maja

    ReplyDelete
  71. Oh sehen die schick aus! Ich habe mir vorgenommen, mir mehr Zeit fürs Stricken einzuräumen und da ich erst kürzlich meine Mütze verloren habe, brauch ich dringend eine neue.

    ReplyDelete
  72. der erste Pullover ist dieses Jahr mein großes Ziel

    Raverly: Ententatze

    ReplyDelete
  73. Der Regenbogenschal ist ja einfach wunderbar! Der würde sehr schön auf meine Liste passen. Aber erstmal einen Pullover fertig stricken.

    Ravelry: stichundfaden

    ReplyDelete
  74. Ich stricke gerade aus meiner selbstgesponnenen Wolle Pulswärmer und nebenher häkle ich noch Topflappen für ein Osterwichteln.
    lg maritta

    ReplyDelete
  75. Ich häkel im Moment ein Nilpferd und nebenher laufen immer noch Socken zum stricken mit.
    Mein Ravelery name anni58

    ReplyDelete
  76. Ravelry ID casamio1 strickt schon mit wunderschönen cubix und natürlich habe ich es auch mal ganz gerne bunt, da würde ich mich doch riesig freuen, wenn ich weitere Lacetücher anschlagen könnte, ohne meine anderen Projekte unbedingt vorher fertig zu stricken.... grinzzzz....

    ReplyDelete
  77. Ich habe, wie meist, mehrere Projekte liegen, zum Einen sind es zwei Tücher, Socken und noch einen RVO,
    Mit bunten Nadeln stricken, das macht das Stricken nochmals abwechslungsreicher, da sucht man sich sein Strickstück nach der Faqrbe, die man gerade am meisten mag.
    Mein ravelry Name lautet: strickenmithund

    ReplyDelete
  78. Ich habe immer viel Projekt laufen, zur Zeit stricken ich einen Handschuh für Verliebte, zwei Hände in einen Handschuh und Scoopies in allen Farben mit weichem Futter :)

    ReplyDelete
  79. Auf dem Plan habe ich:
    meinen Dark Champagne von Mairlynd endlich fertig zu bekommen, das Schwesertuch Kir Royale möchte ich auch noch stricken, davor möchte ich einen Teststrick fertig bekommen und einen Tuch für eine Freundin fertig machen.

    Und da wäre ja noch der verlockende Ruf von #fiftygrannycal, bei dem ich gerne noch mitmachen möchte und die Metalouse von Stephen West.

    Meine Ravelry-ID ist queenofwhatever

    Vielen Dank für die Verlosung!

    ReplyDelete
  80. Schönes Gewinnspiel!
    Auf den Nadeln habe ich gerade zwei Mützen, eine mit Noro-Wolle für mich, einmal mit Merinowolle von Lana Grossa für meine Tochter. Eben kamen per Post 2 Knäuel Blacker Yarns Laceweight in zwei Farben. Damit stricke ich ein Beanie für meinen Sohn. Und ich warte ungeduldig auf Wolle für den gestreiften Ravello-Pullover. Das wird mein erstes Großprojekt seit vielen Jahren. Bin gespannt, was noch so kommen wird.
    Liebe Grüße vom Berliner Stadtrand
    Petra (writingwoman bei ravelry und anderswo)

    ReplyDelete
  81. Ich möchte erst mal meine Ufos beenden: den Pulli für meinen Sohn fertig stricken (Gathering Stripes), dann habe ich noch einen Schal aus himmlisch weicher Fiberspates Cumulus auf den Nadeln und meinen Cowl aus selbst gesponnener Wolle.

    Für den Rest des Jahres möchte ich auf jeden Fall noch ein MeereswellenTuch aus 100Farbspiele Farbverlaufswolle stricken, eine Jacke für meinen Sohn und mindestens 3 Paar Socken sowie einen Rumpelstilzchen-Kapuzenschal aus der Enchanted Knits.

    Ravelry-ID: MrsJenKnits

    ReplyDelete
  82. Nachdem ich im vergangenem Jahr mehr für andere gestrickt, gehäkelt und genäht habe, möchte ich in diesem Jahr auch einmal ein paar Projekte für mich in Angriff nehmen, Ganz oben stehen zwei drei Tücher, aber auch ein Pullover.

    Außerdem möchte ich noch die Projekte beenden, die ich angefangen habe und an sich nur noch den Abschluss brauchen. Dazu gehören zwei Strickjacken und ein Häkeltuch.

    Ravelry ID: elly-san

    ReplyDelete
  83. Zuerst sind Unmengen von Socken auf dem Plan - warme Füße sind toll. Dann möchte ich aber noch mindestens eine Tunika pro Jahreszeit stricken und vielleicht meinen heimlichen Traum - einen knöchellangen Strickmantel mit effektvollen keltischen Verzopfungen und Knoten. Und dann ist ja noch die Familie...

    ReplyDelete
  84. Im Groben: ein CAL für eine Grannydecke, der über das ganze Jahr geht, ein gehäkeltes Tuch mit Totenköpfen und eine Creeper-Handyhülle für meine Tochter. Und ich möchte mehr Lacestricken üben, also sicher noch das ein oder andere gestrickte Tuch für mich. Meine Ravelry ID: Bellana

    ReplyDelete
  85. Mit weniger WIPs und Ufos ins Jahr 2016 rutschen als in 2015!

    Ravelry: AmazingClumsy

    ReplyDelete
  86. Ich möchte dieses Jahr nebst vielen gestrickten Socken unbedingt den Temair Throw und die Jazzy Patchwork Blanket häkeln. Beide Anleitungen von Ravelry.

    RavID: JulPal

    ReplyDelete
  87. Meine WIP (Knitted Shawl Autumn Lace, Drops Barroque, Rosina-Herbstjacke, meine 2. Neptunia), die ich ins neue Jahr mit hineingeschleppt habe, sollen endlich fertig werden.

    Vor allem habe ich mir fest vorgenommen, dass ich dieses Jahr das beidhändige Stricken für Fair Isle in Angriff nehme. Bis jetzt sträubt sich meine rechte Hand noch standhaft, überhaupt mit dem Faden warm zu werden.

    Aber das liegt sicher an den falschen Nadeln. ;-)

    RavID: Nyneves

    ReplyDelete
  88. Ich möchte überhaupt erstmal wieder Stricken und eventl. Häkeln. Doch ich bin noch blutige Anfängerin - mehr als Grundmuster und Schals/Mützen bekomme ich noch nicht hin. Möchte aber unbedingt Socken stricken können.

    RacID: snoopsmaus

    ReplyDelete
  89. Ich würde das Stricknadel Set auch sehr gerne gewinnen! Lavee73 bei ravelry.com Ich stricke schon seit einiger Zeit nur noch mit knitpro und würde gerne die Acryl Nadeln auch mal probieren.

    ReplyDelete
  90. (Ist mein erster Kommentarversuch schief gegangen?)

    Ich würde die Nadeln gerne gewinnen, um meiner Mama eine Freude damit zu machen! Oder ich behalte sie doch selber - bunt ist nämlich meine Lieblingsfarbe!
    Für mich persönlich stehen heuer auf jeden Fall noch ein Projekt von Melanie Berg an, nachdem ich letztes Jahr das Nangou gestrickt habe und toll fand!

    Aber ganz aktuell (gleich wird die Maschenprobe begonnen!) stehen die "Love Socks" und dann der "Hug me!" (beides ravelry) an. Ich freu mich schon auf alle Projekte!!!

    RavelryID: yarnarchista

    ReplyDelete
  91. Tolles Set dafür hüpf ich mit in den Lostopf....
    Ich würde gerne dieses Jahr noch ein paar Oberteile
    für mich stricken.
    Meine Ravelry ID mienebaja-74

    ReplyDelete
  92. Dass wäre ein schöner Begleiter für mein Strickkurzurlaub nach Dänemark zum Strickfestival Fair Isle by Christine Seyfarth an dem ich diese Technik erlernen möchte und dann werde ich meine Ufos beenden und neue Projekte fon Tüchern und Schals im Doubleknit beginnen sowie noch einige selbst entworfen Stücke stricken.

    Meine Ravelry ID: ElaKreativ

    ReplyDelete
  93. Also das Set hätte ich auch gerne!

    Meine Ziele für dieses Jahr sind erst mal die angefangenen Projekte vom vorigen Jahr zu beenden und dann mal schauen wozu ich Lust habe.

    Ravelry ID: Babutsch

    ReplyDelete
  94. Bis jetzt habe ich nur geplant wärmende Socken und Handstulpen zu stricken. Andere Projekte werden dann wenn ich etwas, dass mir gefällt gefunden habe, spontan in Angriff genommen.
    Ravelry ID:LilotteRosa

    ReplyDelete
  95. Dieses Jahr plane ich die gebunkerte Wolle mal wegzustricken. Angefangen habe ich einen top down Pullover für mich und danach noch eine Jacke für mich und natürlich noch einige Paar Socken für nächstes Weihnachten.
    Rav ID: Landlady

    ReplyDelete
  96. Ich möchte gerne meinen Pullover beenden, den ich letztes Jahr angefangen habe, ansonsten lasse ich mich von meiner Lieblingsdesingern Birgit Freyer gerne überraschen, was sie neues bringt.
    RavelryID: JudithBerta

    ReplyDelete
  97. Meine ganzen UFOs abbauen wär nicht schlecht, ob ich das jemals schaffe? Kommt ja immer was Neues dazu. Auf alle Fälle möchte ich meine RVO-Jacke fertiggstricken, Tochter wünscht sich einen Pullover, dann möchte ich ein paar Tücher stricken (Heaven and Space, Rosen Bridge, Walk on the Moon) und zwischendrin immer mal ein paar Socken.
    Rav ID: butterbluemchen

    ReplyDelete
  98. (also entweder habt ihr jetzt gleich 3x den gleichen Kommentar von mir - soll übrigens nicht aufdringlich sein - oder irgendwas mit dem comment feld stimmt nicht...)
    nachdem mein altes Trendz-Set schon etwas "lückenhaft" und "abgestrickt" ist, würde mir dieses "deLuxe" Set als Erweiterung & Vervollständigung gerade recht kommen! Da würde die Arbeit am neuen Strickbuch auch gleich viel "farbenfroher" von der Hand gehen! Würde mich total freuen!
    bei Ravelry bin "tanjasteinbach"

    ReplyDelete
  99. Ich habe erst vor einigen Wochen mit dem Stricken begonnen und so ein schönes Set wäre natürlich viel viel schöner, als die einfachen Nadeln vom Discounter die ich bisher verwende. 3 Tücher habe ich bisher gestrickt und sie zu Weihnachten verschenkt. :) Hat beides viel Spaß gemacht.
    Rav-ID: kunststueck-kst

    ReplyDelete
  100. Ich möchte dieses Jahr erstmal all meine WIP's beenden und endlich mal meinen Stash sortieren und abbauen. Habe hier noch einiges liegen, dass regelrecht nach meiner Aufmerksamkeit schreit. Aber man sieht so viele schöne Projekt, die man gern machen möchte, doch leider hat ein Tag nur 24 Std.

    Rav.ID: AndoB

    ReplyDelete
  101. WIPs beenden und ganz viele neue beginnen!

    Rav-ID: Samrow

    ReplyDelete
  102. Schade, das mein Kommentar auch im 2. Versuch nicht erscheint.
    Nun Kurzfassung:

    Richtig Stricken können (grad erst begonnen) und angefangene Häkelarbeiten beenden

    ReplyDelete
  103. Arbeiten mit Knitpros ist für mich zu einer Leidenschaft geworden, besonders, seit es die Cubics, die Nova und die Carbons gibt. Im Moment stricke ich "Icicles", Handstulpen nach meiner eigenen Anleitung aus ziemlich dickem Garn. Mit 5er Nova kein Problem! Der Winter dauert ja noch an und der nächste Winter kommt bestimmt!

    ReplyDelete