Friday 22 May 2015

Sommerspass mit Bommeln

Heute haben wir das Vergnügen, drei tolle Ideen rund um die KnitPro Rejoice und Nirvana PomPom Makers zeigen zu können. Diese selbstgemachten Ideen eignen sich prima um kleine Wollreste zu verwerten und Kinder haben auch ihren Spass daran.



Für unsere Projekte haben wir grössere Bommeln, mit dem 2,5”/8,5cm Nirvana PomPom Maker, hergestellt und für die kleineren Bommeln den ⅜”/3,5cm Rejoice PomPom Maker benutzt. Um genau zu wissen wie man Bommeln macht, guckt auf diese Anleitung in unserem Blog Archiv.



Zopfgummii mit Bommeln
Unser erstes Projekt ist eine nette Idee für den Sommer, um die haare aus dem Nacken zu halten! Alles was ihr braucht, ist eine Bommel in der gewünschten Grösse (wir haben eine kleine genommen) und ein Haargummi.



Nehmt die Enden eures Bommels und sichert damit den Bommel an eurem Zopfgummi.Am besten ihr wickelt die Enden mehrfach um das Haargummi und sichert sie mit ein paar festen Knoten, damit der Bommel auch sicher hält.



Voila, ihr habt ein bezauberndes Zopfgummi!



Bommel Blumen
Unser zweites Projekt ist perfekt um euer Haus das ganze Jahr zu dekorieren - und ihr müsst nicht darauf achten ob die Blumen genügend Wasser haben oder verwelken! Draussen haben wir uns einen kleine Zweig gesucht, der passend für grosse und kleine Bommeln ist (in unserem Beispiel haben wir einen von jeder Grösse benutzt, aber seid kreativ und und setzt eure eigenen Ideen um!)


Alles was ihr tun müsst, ist die Bommeln mit den Enden an den Zweig binden, wenn ihr wollt könnt ihr sie zusätzlich mit etwas Klebstoff sichern. Heisskleber oder Textilkleber hilft die Bommeln zu sichern, gerade bei etwas glattem Garn wie Baumwolle. Macht verschiedene, stellt sie in eine Vase und ihr habt eine schöne Deko!


Bommel Girlande
Mit unserem dritten Projekt, ist es ganz einfach ein paar Farbtupfer in eurem Haus zu verteilen! Macht eine Girlande, so lang wie ihr wollt, wichtig ist nur, das ihr wisst wo sie hängen soll.


Für unsere Girlande haben wir 8 kleine Bommeln gebraucht und eine Luftmaschenkette von 120 cm Länge.


Damit eure Girlande schön gleichmässig wird, faltet die Luftmaschenkette in der Hälfte und arrangiert die Bommeln so, wie ihr sie haben mögt. Denkt daran, das diejenigen in der Mitte (unten auf dem linken Bild) dichter zusammen sind, weil die Luftmaschenkette gefaltet ist.


Befestigt eure Bommeln an der Luftmaschenkette und trimmt die Enden. Jetzt ist eure Girlande fertig zum aufhängen!




Gewinner
Gratulation an Dany, du hast ein Nova Metall IC Deluxe Set gewonnen! Wir werden dich anschreiben, damit wir deinen Gewinn verschicken können. allen Anderen Danke für’s mitmachen!



3 comments:

  1. Ich habe gerade drei Werke in Arbeit, da würden mir die Nadeln echt helfen :-)

    ReplyDelete
  2. Herzlichen Glückwunsch :)

    Irgendwann werde ich mir doch die PomPom Maker holen, wenn ich das so sehe. Ich hasse es nämlich, sie zu machen und irgendwas mache ich immer falsch, die lösen sich immer auf -.-

    ReplyDelete
  3. Awesome work.Just wanted to drop a comment and say I am new to your blog and really like what I am reading.Thanks for the share

    ReplyDelete