Friday 15 September 2017

Gewinner + Grosse LYS Begeisterung!

Letzten Monat haben wir euch gebeten über euren LYS zu berichten und wir haben viele, fabelhafte Berichte zu unserem Aufruf bekommen! Weiter unten ein paar unserer favorisierten Posts bei Ravelry. Lest bis zum Ende und findet heraus, wer den Hauptpreis gewonnen hat!

Kitchenerstories hat folgendes über ihren LYS geschrieben:
Bei mir in Berlin gibt es ja einige schöne Wollgeschäfte, mein allerliebstes ist allerdings Wollen Berlin in Friedrichshain. Der Laden ist sehr liebe- (und geschmack!)voll gestaltet und führt ganz tolle Garne, sowohl Kommerzielles als auch Qualitäten von kleineren Anbietern. Das beste sind aber die Menschen: Hier fühle ich mich immer willkommen und gut beraten - und damit scheine ich nicht alleine zu sein, denn die monatlichen Knit Nights platzen mittlerweile aus allen Nähten…


Anke7 mag die Freundlichkeit in ihrem LYS:
Wir haben hier in Ratzeburg einen ganz kleinen, aber sehr freundlichen Woll-Laden. Er heißt “Der Wollladen” (https://der-wollladen.jimdo.com/) und wird von Lydia (Lyla17) geführt. Sie hat ein offenes Ohr für alle Strickprobleme und immer Tipps und Tricks parat. Das Wollangebot ist klein und fein, und was nicht da ist, wird bestellt.

Margenini hat viele Läden auf ihren Reisen besucht, aber der Laden der sie inspiriert ist hier:
Ich versuche, wenn ich in anderen Städten bin immer die Wollläden zu besuchen, hab bisher aber noch keinen gefunden, der an die maschinistin heran kommt! In dem kleinen Lädchen von Dagmar, welches früher eine alte Fleischerei war und wo immer noch die wunderschön verzierten Fliesen hängen, bekommt man jegliche Qualitätswolle, die man sich nur wünschen kann und Plaste findet man hier auch nur im Sockengarn! Sollte sie irgendeine Wolle nicht haben, so findet sie ratzfatz Ersatz oder ordert sie für ihre Kundinnen nach! Freitag und jeden ersten Mittwochabend im Monat ist Stricktreff und auf ihrem Blog www.maschenhaft-wolle.de wird man regelmäßig über tolle neue Anleitungen oder Wollies informiert! Das beste an Dagmar (neben der Tatsache, dass sie ein verdammt fantastischer, lieber, netter Mensch mit tausend Ideen im Kopf ist) sie ist wie Mister Olivander aus Harry Potter nur für Wolle. Sie guckt dich an und Zack holt sie das perfekte Knäuel für dich hervor (und bei mir waren das schon viele Knäuel).

Solltet ihr also mal in Magdeburg oder Umgebung sein, dann kommt in die Klosterbergestr. und überzeugt euch selbst.

Und zum guten Schluss greeny1962 mit Post No5 hat unseren Preis, mit diesem Beitrag, gewonnen Mein persönlicher Lieblingsladen ist A Mano auf der Neumühler Strasse 21 in 46149 Oberhausen. Die Inhaberin hat ein immer wieder durch neue Garne wunderbar vielfältiges Sortiment. Es gibt natürlich auch ein feststehendes Garnangebot von h.B. Katja, ONline, Lang Yarns. Durch die ausgestellten Modelle aus den angebotenen Garnen wird einem die Kaufentscheidung leicht gemacht. Dazu trägt auch die Fachkenntnis der Inhaberin bei, die bei Problemen und Fragen jederzeit gerne zur Verfügung steht. Und so sieht es aktuell vor Ort aus.


Wir werden unsere Gewinnerin anschreiben, damit wir ihren Gewinn schnell verschicken können. Allen die mitgemacht haben ein herzliches Dankeschön und wir würden uns wünschen, wenn ihr uns weiter über eure LYS berichtet!

No comments:

Post a Comment