Friday 8 May 2015

Rückblick + Geschenke!

Im März diesen Jahres hat wieder die Handarbeit & Hobby Messe (im weiteren Verlauf H & H) in Köln, Deutschland stattgefunden. Diese jährliche Veranstaltung hatte  370 Aussteller und mehr als 15.000 Fachbesucher aus aller Welt und KnitPro hat sich gefreut, teilnehmen zu können um die reichhaltige Produktpalette an Nadeln und Zubehör für Stricker und Häkeler zeigen zu können.



Das ist immer der Zeitpunkt, an dem wir das neueste Produkt der KnitPro Linie vorstellen, in diesem Jahr war es Zing, eine aufregend bunte Kollektion von leichten Metallnadeln. Sie werden als Jackennadeln, Nadelspiele, Rundstricknadeln und als austauschbare Nadelspitzen zu haben sein und natürlich jede Nadelstärke in ihrer eigenen Farbe.



Unten ist das diesjährige Messeteam von KnitPro zu sehen und wir freuen uns immer, wenn genügend Zeit bleibt mit unseren Besuchern auch ein wenig zu plaudern!



Die Teilnahme an der H & H ist auch immer eine gute Gelegenheit, einen Blick auf kommende Trends in der Handarbeitsindustrie zu werfen. Dieses H+H YouTube Channel vermittelt einen guten Einblick, einiger inspirierenden Ideen, die wir in diesem Jahr gesehen haben.


Noch ein Rückblick, Knitter’s Pride Nadeln konnte man auch bei YarnCon finden, ein eigenständiges Wollfest, das jedes Jahr im Frühjahr in Chicago, IL, stattfindet. Für alle, die sich jetzt wundern, in Nordamerika werden die KnitPro Produkte unter dem Namen Knitter’s Pride verkauft.



Wir waren mit unseren Knitter’s Pride Produkten auch in der NadelProbierzone, genauer bei der “kreiere deinen Gnom” Station, zu finden. Das war ein Platz, an dem die Besucher ihren eigenen kleinen Gnom stricken oder häkeln konnten um ein Teil eines Kunstwerkes, in Seoul, Südkorea, zu sein.


Das Kunstwerk wird von Anna Hrachovec, von MochiMochiland, geschaffen, sie hat schon einen Aufruf an alle HandarbeiterInnen, nah und fern, gestartet, damit sie ihre Gnome für dieses Werk spenden, zusammengeführt #ProjectGnomeDiplomacy. Mehr über diese Projekt auf Anna’s Blog; Wir werden im Sommer nochmal darüber berichten und gucken, wie das Werk gestaltet wird.






Geschenk

Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Blogbeitrag und erzählt uns, was ihr in diesem Monat auf den Nadeln habt. Das ist die Chance ein Nova Metal IC Deluxe Set zu gewinnen. Vergesst nicht eure Ravelry ID oder Mailadresse, damit wir euch im Falle eines Gewinns kontaktieren können. Den Blog Gewinner losen wir Freitag,  22. Mai aus. Viel Glück!


74 comments:

  1. Ich habe auf meinen Knit Pro Nadeln 2 Paar Socken, Handstulpen, Ein Tuch, ein Langzeitprojekt (Patchworkdecke), einen Schal und meine Häkelnadel in einem Drachenschwanz.
    Ich freu mich schon darauf die neuen Nadeln zu testen.

    Viele Grüße
    Fiene
    Ravelry ID: Fiene71

    ReplyDelete
  2. Liebes KnitPro Team!

    Die KnitPro Nadeln verwende ich, seitdem es sie in Deutschland gibt. Nachdem ich die Nadelspiele gestestet habe, habe ich meine Metallnadeln komplett ausgetauscht und mir zu den Symfonie auch noch einige Cubics Spitzen gekauft.Ich fände es schön, wenn es die auswechselbaren Spitzen auch in hellem Holz gäbe, dunkle Garne stricken sich für ältere Augen bei Kunstlicht dann leichter! Die Nova Metall Nadeln würde ich sehr gerne ausprobieren und freue mich über die Verlosung.

    Viele Grüße, Hortense

    Ravelry ID: bluehortense

    ReplyDelete
  3. Hallo KnitPro Team
    Ich habe auf meinen KnitPro Nova Nadeln einen Dreambird in Limettengrün-Scharz und Weiß und auf den KnitPro Symfonie Nadelspiel sind Herrensocken drauf.. Ich verwende nur Nadelspitzen habe das KnitPro Symfonie Set verschiedene Seile und Nadelspiele von Knitpro.. Das Nova Metal IC Deluxe Set würde mein equipment erweitern und die Nova Nadeln liegen sehr gut in den Händen. Ich stricke ausschliesslich mit KnitPro Nadeln.
    Nette Grüße
    Carisma2014 (Ravelry-ID)

    ReplyDelete
  4. Hallo KnitPro Team,
    ich habe mir die KarbonzDeluxe gekauft - ich finde sie toll und stricke gerade einen Cardigan. Durch die verschiedenen Seillängen konnte ich die Maschen für die Arme wunderbar stilllegen und kann dann einfach weiterstricken, ohne irgendwelche Fäden vorsichtig rauszuziehen. Ich finde die Nadeln toll. Weiter so!

    Ravelry ID: gelischroeder

    ReplyDelete
  5. Liebes KnitPro Team,

    da habe ich doch vergessen aufzuschreiben was ich auf den Nadeln habe:

    - ein Naiada Tuch aus handgefärbter Merino/Seide
    - einen Herren Pullover aus Alpaka
    - ein Leftie Tuch aus Seide

    Viele Grüße und noch mal vielen Dank für die tolle Verlosungsidee,

    Hortense (bluehortense/Ravelry ID)

    ReplyDelete
  6. Aktuell habe ich auf den Nadeln: Bryum (Tuch), True Friend (Pullover), und sobald die neue Wolllieferung da ist, kommt Soft Stones (Pullover) und Goldilocks (Tunika) dazu :)

    Ravelry-ID: Naaane

    ReplyDelete
  7. Ich habe im Moment auf den Nadeln ein Paar Strümpfe die scheinbar nie fertig werden und eine Jacke für meine Tochter.

    Liebe Grüße

    Ravelry-ID: didi4wollator

    ReplyDelete
  8. eine Ewigkeitsbaustelle sind Socken für meinen Mann (die Wolle ist so urrgh), eine Jacke für mich, nur ist es mir gerade zu warm für Alpaka-Wolle zwischen den Fingern, also habe ich ein Püppchen für meine Tochter angeschlagen ;)
    Liebe Grüße und vielen Dank für diese tolle Verlosung!
    RAV-ID: wollmauserl

    ReplyDelete
  9. Liebes KnitPro Team, da ich bald auf Kur fahre und die Abende zum Stricken, bzw. häkeln verwenden möchte, habe ich viele Projekte im Körbchen. Mein 2. Heidetuch ist begonnen, Babydeckchen für Zwillinge werden gehäkelt und Strümpfe sind immer nebenbei zum stricken dabei.
    Email: hakuna@hotmail.de

    ReplyDelete
  10. Ich stricke zur Zeit mit der 100Farbspiele Wolle ein Misae Tuch. Strickt sich super mit den KnitPro Nadeln.
    Danke :-)
    Rav-II: Yvi0876

    ReplyDelete
  11. Ich stricke gerade einen Brotkorb.
    RAV-Id: bienemary

    ReplyDelete
  12. Ich stricke momentan an nur 3 Sachen:
    Sonnensegel-Tuch und Long-Beach- Baumwollpullover mit Symfonie Nadelspitzen
    Blaue Socken aus verschiedenen Resten mit dem Karbonz- Nadelspiel!

    Ravelry ID: tayloress

    ReplyDelete
  13. momentan sind 2 Ufos auf den KnitPro Nadeln. Ein Tuch nach Anleitung von N. Ott und mein erster Versuch an einer Tunika.

    Ravelry-ID: Ententatze

    ReplyDelete
  14. Also, die neuen Nadeln machen mich echt neugierig :P Ich glaube, die muss ich auch mal probieren!

    Ich hab derzeit ein kurzärmeliges Oberteil für den Sommer auf den Nadeln. Und die Tage will ich mich an mein zweites Paar Socken machen :)

    Ravelry-ID: Dany1979

    ReplyDelete
  15. Moin,
    auf meinen Nadelspiel-Nadeln habe ich ein Paar Socken. Mit Lochmuster für den Sommer.
    Und auf der Rundstricknadel eine Tunika mit selbstgefärbter Wolle.
    Ich brauche immer mehrere Projekte auf einmal ...... :-D

    Ravelry-ID: Hrefna


    ReplyDelete
  16. Also ich habe gerade zweierlei auf den Nadeln - von Schoppel aus dem Heft "Das bisschen Regen" eine Monster-Stola mit über 500 Maschen und verkürzten Reihen. Riesig aber schön. Und zum Glück fast fertig. Dann kann ich meinen leichten luftigen Mohair Seide Pullover weiternadeln. Momentan arbeite ich so feines Garn am liebsten mit Karbonz, da weiß man wenigstens die Spitze wuppt das alles ohne hingucken ;-) Aber neue Nadeln kann Frau ja nie genug haben ;-)

    Ravelry: Vincling
    Mail: magda@vincling.com

    ReplyDelete
  17. Ich habe momentan auf der Nadel: 1 Nuvem (2 x 1 m Seil mit Seilverbinder), dann hab ich 2 Socken auf jeweils 2 Rundstricknadeln 2,75 Cubix, dann ist da noch der Tubularity von Martina Behm (der ist auf einem 60er Seil) und dann sind da noch Häkelkörbchen... ihr seht, langweilig wird mir nicht
    Ravelry: Flixi-Flixi

    ReplyDelete
  18. Socken, Socken, Socken und ein Dreieckstuch :)
    Ravelry: LucyNyu

    ReplyDelete
  19. Ich habe momentan 2 Paar Socken, einen Schal, eine Tasche und ein paar Grusel-Glotzis (nach Katja Heinlein) auf den Nadel und mindestens eine A4-Seite als ToDo-Liste
    Ravelry: moppi2501

    ReplyDelete
  20. Zweiter Versuch.....
    Tulpentuch.....mit verkürzten Reihen
    Pullover Harlekin in Patchworktechnik

    ReplyDelete
  21. Ich bin gerade dabei meinen ersten loop zu stricken ... mich hat das fieber erst gepackt...

    ReplyDelete
  22. Ich habe aktuell nichts auf den Stricknadel. Ich bin Strickanfängerin und habe bisher nur ein paar Stricknadeln, die sich gut für einen dicken Schal eignen. Hätte ich nun noch andere, würde ich mir sehr gern ein schönes Tuch Stricken - eines, was man sich an schönen Sommerabenden um die Schultern legen kann :) Häkeln tu ich aber sehr fleißig und da aktuell an einer Decke, einem Sitzkissen und einer Amigurumi-Giraffe ;)

    ReplyDelete
  23. Ich stricke gerade einen loop .. ich bin noch Anfänger .. aber das fieber hat mich gepackt

    meine Mail : marie-schellhammer@web.de

    ReplyDelete
  24. Ich habe gerade einen Pullover mit Blattmuster auf den Nadeln. Wird Top down gestrickt und es bleibt fast nichts zum vernähen übrig, da in Runden gestrickt. :)
    Ravelry: Leuli

    ReplyDelete
  25. Ein beatrice Tuch

    Ravelry: majoon2

    ReplyDelete
  26. Mhm...zweiter Versuch*g*

    Auf meinen Nadeln habe ich aktuell ein paar Socken in Türkis, ein Tuch und neu möchte ich ein ein Wickeldings machen...dafür suche ich noch Inspirationen. Ich liebe meine KnitPro Nadeln...egal ob Seilsystem oder Nadelspiel! Und ich mag Vielfalt, so wird es nicht langweilig*gg*
    Meine Ravelry-ID ist Felice2511

    ReplyDelete
  27. Aktuell habe ich den "In Dreams" von Veera Välimäki auf den Nadeln und bald folgen weitere Oberteile.
    Ravelry: StrickendesLiesl

    ReplyDelete
  28. Ich liebe Metall-Nadeln und stricke derzeit mit den Karbonz-Nadeln. Erst kürzlich ist das Butterfly Dream von Garnstudio, ein Projektbeutel nach eigener Idee und ein paar Socken von Garnstudio von der Nadel gesprungen. Jetzt wag ich mich mal an die Summertime von 100Farbspiele.

    Meine Ravelry-ID: Novemberkind78

    ReplyDelete
  29. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  30. Ich hab die Ink auf den Nadeln und einen MKL von Fiddle Knits in Arbeit.
    Ravelry ID: USAnnika

    ReplyDelete
  31. WoW dieser Preis ist ja suuuper.

    Zur Zeit habe ich das Heaven&Space Tuch von Martina Brehm auf den Nadeln und ein Seelenwärmer (Shurg) mit eigener Design-Kreation. :D

    Ravelry: Sanny83

    ReplyDelete
  32. Schönen guten Abend
    Ich stricke zur Zeit das Braidsmaid von Martina Behm mit den Karbonz. Gefachte Wolle bleibt leider gern an den Übergängen hängen, da wären komplett Metallnadeln sicherlich besser. Vielleicht gewinne ich sie ja
    Lg Cat (cathrock Ravelry ID)

    ReplyDelete
  33. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  34. Ich habe heute Socken mit Regia Zoofari Crocodile angefangen.

    Liebe Grüße
    meine email mrukoksana@gmail.com

    ReplyDelete
  35. Ein Sommertop von Drops...;)
    Bridgets-filzwerkstatt@web.de

    ReplyDelete
  36. Hallo, ich stricke gerade eine Lace-Stola und parallel dazu einen Baby-Strampler-Strampler mit dem Logo vom Karlsruher SC (vom Vater des Kindes gewünscht.....ich hoffe, ich bekomme das hin...)
    Meine ravelry ID : dede09
    Viele Grüße

    ReplyDelete
  37. Ich stricke gerade ein Sonnensegel (mit Karbonz Rundstricknadeln), Socken (mit Karbonz Nadelspiel) und einen Klaralund (mit Knit Pro Spectra Acryl Rundstricknadeln). Ich liebe meine Knit Pro Nadeln und bin immer gespannt auf neue Nadeln. ;)

    ReplyDelete
  38. Ich stricke jetzt ein Schall für mein Mann, ein Pulli für mein Sohn und häkele eine Poncho für mich. Ich würde gern die neue Nadeln probieren.

    Ravelry-ID : clg20171

    ReplyDelete
  39. 3 Patchworkjacken auf meinen Synfonies.
    Ravelry-ID: Nettysch

    ReplyDelete
  40. Immer noch eine Wintermütze.....
    Ravelry: supersuzy

    ReplyDelete
  41. Eine Babydecke für meine Freundin
    mheims1974@gmail.com

    ReplyDelete
  42. Hey.
    Ich stricke momentan ein tuch (braidsmade) und fange nächste Woche eine babydecke an. Natürlich hab ich auch wieder Socken auf den Nadeln für zwischendurch
    Ravelry: minimi217

    ReplyDelete
  43. Bei mir sind gerade Spiralsocken auf den Nadeln :-)
    Mail: taryax@web.de

    ReplyDelete
  44. Stricke gerade einen Sommerfallmaschenschal aus Lana Grossa Bändchengarn.

    ReplyDelete
  45. Ich stricke z. Zt. eine Jacke in Apricot Wolle, welche einen Baby-Alpaka-Anteil hat.
    ID: Fraukatz

    ReplyDelete
  46. Einen Sommerlauf aus Verlaufsgarn
    Ravelry: AngelikaGie

    ReplyDelete
  47. In diesem Monat entsteht ein luftiger Lace-Schal .... natürlich auf Karbonz-Nadeln!
    Ravelry: mero-colors

    ReplyDelete
  48. Zur Zeit stricke ich auf euren Symphonie-Nadeln eine Viajante und auf den Cubics ein Paar "The Gardener"-Socken :)
    Ich hab alles andere an Nadeln entsorgt und möchte mich mit KnitPro neu eindecken ;)

    ReplyDelete
  49. Ich stricke zur Zeit einen Ärmelschal auf Karbonz-Nadeln.
    Ravelry-ID: gelischroeder

    ReplyDelete
  50. Ein Josephinentuch mit verkürzten Reihen ist auf meinen Nova Cubicsnadeln, die sind wunderbar für dieses Tuch aus Lacegarn mit SilkMohair .
    ravelry ID: riekeamfaden

    ReplyDelete
  51. Zur Zeit stricke ich einmal die Summertime Jacke aus der 100Farbspiele Gruppe bei Facebook und einmal die Rundjacke oder Seelenwärmer/Shrug aus dem Wolke Hegenbarth design....jeweils mit den Carbonz......es macht Spass.....=D...schöne Pfingsten allerseits

    ReplyDelete
    Replies
    1. Mein ravelry Name ist Marela30..... ;-)

      Delete
  52. Ich stricke gerade ein halbrundes Schultertuch mit verkürzten Reihen. Leider mit meinen 40 Jahre alten Nadeln, die ich schon in der Schule hatte.
    Mit anderen Nadeln würde das viel mehr Spaß machen und wäre längst fertig

    ReplyDelete
  53. Ich stricke gerade das Tuch " Nordnordwest"
    Mein Name bei Ravelry ist Schusa

    ReplyDelete
  54. Ich stricke zur Zeit das Big N Tuch auf Karbonz und einen Sommerpulli auf Holznadeln
    Meine Ravelry ID: GaKe

    ReplyDelete
  55. Mit meinen Karbonz, die ich sehr liebe, stricke ich an einer Charlotte(Off for a walk with Charlotte).
    Nur noch die restlichen Randrunden und abketten, dann habe ich wieder ein tolles Tuch mit tollen Nadeln gestrickt :o)
    Dann fliegen auch noch diverse Sockenufos auf Symfonie & Karbonz hier herum.
    Ravelry: tiffanyweh

    ReplyDelete
  56. Ich habe eine Strickjacke auf den Nadel und zwei Tücher und ein paar Socken und eine Weste, ihr seht ich brauche unbedingt Nadeln!!!!
    ravelry: Patchpage

    ReplyDelete
  57. Im Moment ist Sockenwolle für GöGas Füße auf den Nadeln. Er hat da einen ganz schönen Verschleiß :-) An Socken, nicht an Nadeln

    ReplyDelete
  58. Das sind aber tolle neue Nadeln, die da bald kommen.
    Im Moment stricke ich mein erstes Paar Socken. Sehr spannend und es macht Spass mit meiner neuen Nova Cubic Nadel.

    ReplyDelete
  59. Ich habe gerade ein paar Socken auf meinem neuen Carbonz Nadelspiel und ein "Sewanee" Tuch auf der 5er Rundstricknadel. Damit es nicht langweilig wird noch ein Haselnuss Tuch, nach dem Design von Sue Berg in hübschen Herbstfarbenen Merino Lace auf den neuen 2,75er Nadelspitzen. Ich kann immer neue Nadeln gebrauchen.
    Ravelry ID: LuckyTino

    ReplyDelete
  60. Ich habe die neuen Zing-Nadeln auf der h&h bewundern dürfen und freue mich schon darauf, diese endlich in den Händen zu halten. Werden dann auf meinem eigenen Blog unter https://realmenknitpink.wordpress.com
    darüber berichten.
    Auf den Nadeln habe ich aktuell eine Jacke, welche ich für den frechverlag stricke. Es ist das Teil, welches dann für das Buch fotografiert wird. Da das Buch erst im September erscheint, darf ich darüber leider noch nichts schreiben. Aber es ist wirklich schön...

    ReplyDelete
  61. Hallo,
    ich stricke unter anderem momentan mit Paketschnur. Das gibt Beinlinge für einen Ritter. Ich sag euch, das geht ganz schön in die Arme
    Dafür nehme ich aber nicht meine guten Nadeln, sondern welche aus der Zeit vor KnitPro......

    Bei ravelry bin ich Milligal

    ReplyDelete
  62. Ich habe auf einem Symfonie Nadelspiel ein Paar Socken und auf meinen Karbonz Nadelspitzen ein estnisches Lacetuch.
    Ravelry-ID: -Mins-

    ReplyDelete
  63. hallo ich habe derzeit einen Seelenwärmer, eine Damenweste und eine schwarze kapuzenweste auf den Knit pros.

    ReplyDelete
  64. Zur Zeit stricke ich an einer Jacke für meine Tochter, an Socken für meinen Mann, meine Mutter und meinen Vater
    Rav: Schoferin

    ReplyDelete
  65. Boah, das wären tolle Nadeln. Ich stricke noch nicht so lange - im Moment einen Schal - und würde mich natürlich sehr über so ein schönes Nadelsortiment freuen.

    Mailadresse: mary2806@gmx.de

    ReplyDelete
  66. eine Stola als Teststrick

    ravelry: Birgit2202

    ReplyDelete
  67. Ich stricke nur mit euren Nadeln. Rundnadeln mit Wechselspitzen sind einfach nur toll.
    Zur Zeit stricke ich zwei Tücher im Wechsel.Das Eine mit Muster das Andere etwas zum entspannen nur glatt.
    Ravelry-ID: anuket111

    ReplyDelete
  68. Also nochmal, hat beim ersten mal net geklappt:

    Ich hab momentan eine leichte Sommerjacke für meine Mama und nebenbei Socken für meinen Mann
    auf meinen Karbonz-Nadeln.
    Grüßle Claudia
    Ravelry-ID traudi0705

    ReplyDelete
  69. Ich stricke zur Zeit eine Jacke mir den Karbonz Rundnadeln.

    Mein Raverlyname ist Carmen18

    ReplyDelete
  70. Derzeit stricke ich Martina Behm's "Heaven and Space" aus Madlinetosh - ein Traum, übrigens mit Karbonz!
    Gruß Brigitte Baierl

    ReplyDelete
  71. zur Zeit ist eine Teststrick-Stola auf den Nadeln
    ravelry: Birgit2202

    ReplyDelete
  72. Drachenfels ist gerade von den Karbonz-Nadeln gehüft. Jetzt werde ich The Joker and the Thief anschlagen, wieder mit Karbonz-Nadeln.
    Ravelry ID: Mary96

    ReplyDelete
  73. Ich stricke gerade eine Tunika in RVO-Technik aus einem Farbverlaufsgarn. Da habe ich gleich mehrere Seile mit Endkappen und natürlich ein 4er Nadelspitzenset im Einsatz.

    ReplyDelete